Benutzeravatar
Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Erwachen aus dem Standby

28. Jan 2016, 17:37

Mal eine Frage an die Experten hier: wenn ich den RaspberryPi2 in den "Standby" schicke, wie bekomme ich den dann wieder aufgeweckt ? Mir ist nur bekannt, den RPi dann kurz vom Netz zu nehmen. Herr Google weiss auch nix !
Kann da jemand was zu sagen ?

Slime91
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:7. Jan 2016
Beruf:Student

Erwachen aus dem Standby

28. Jan 2016, 18:36

Du kannst an den Reset-Pin des Controllers einen Taster (Schließer) anschließen. Dann bootet der RPi neu.

Schau mal im Blog, da gibt es eine sehr gute Anleitung. Funktioniert einwandfrei.

lg slime

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Erwachen aus dem Standby

28. Jan 2016, 19:50

Unter welcher Bauanleitung finde ich das ? Meinst du unter Controler den RPi ?
Also per Befehl von Remote oder App geht das wohl nicht ? Oder evtl. über WOL (wake on Lan) ?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Erwachen aus dem Standby

29. Jan 2016, 11:00

Der RPI kann (leider!) kein WoL

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Erwachen aus dem Standby

29. Jan 2016, 11:46

OK, danke. Dann habe ich das ja richtig verstanden. Standby beim RPi ist eine Sackgasse. Dann kann man auch gleich runterfahren und ausschalten. Schade eigentlich. Aber der RPi geht ja auch problemlos 24/7. Deshalb ist das wohl so konstruiert.

Zurück zu „Allgemein“