Pizzicato
Neuling

DVB-C Tuner einrichten

30. Jan 2016, 15:33

Hallo zusammen,

ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich viel Ahnung, was Linux angeht. Ich habe mir einen Pi2 mit OpenElec und Modi zusammengestellt und nutze ihn derzeit nur zum Streamen.

Ich habe aber auch einen DVB-C Tuner mit CI Slot, der via USB angeschlossen wird. Ich habe schon ein wenig mit diversen Tutorials versucht, die Geschichte zum Laufen zu bekommen, aber bisher mit wenig Erfolg und benötige nun Hilfe von den erfahrenen Hasen hier im Forum.

Ich nutze eine Technisat Cablestar Combo HD CI USB, beziehungsweise würde ich sie gern nutzen.

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

DVB-C Tuner einrichten

1. Feb 2016, 12:04

Dazu gibt es ja hier schon direkt bei openELEC eine Diskussion
http://openelec.tv/forum/81-dvb-c-suppo ... ombo-hd-ci
Hast du die mal verfolgt und die weiterführenden Links gelesen?

cube4you
Neuling

DVB-C Tuner einrichten

2. Feb 2016, 17:06

Ich hab den gleichen DVBC-Tuner hier mit dem RPI2 schon einige Monate zu laufen - AFAIR Kodi out-of-the-box, tvheadend als Backend einrichten und dann mit dem PVR-Addon das ganze "sichtbar" machen...

Für die Installation im Kodi den ersten Teil des folgenden Artikels nutzen: http://blog.helmutkarger.de/raspberry-m ... tvheadend/

Pizzicato
Neuling

DVB-C Tuner einrichten

21. Apr 2016, 16:51

Ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder rangemacht und versucht, das Ding zum Laufen zu bekommen. Leider klappt das nicht. Das TVheadend habe ich installiert. Leider wird der Tuner nicht angezeigt. Ich stehe echt auf dem Schlauch, weil ich mit dem Programmieren und kompilieren echt scheitere. Ich kann das zwar mit solchen Anleitungen wie hier auf powerpi.de und helmutkarger.de, aber da hört es schon auf. Was die Leute im openelec Forum diskutieren, geht schon wieder zu hoch. Auch die step-by-step Anleitung unter linuxtv funktioniert bei mir nicht.

Jetzt habe ich den Kram rumfliegen und es geht nicht. ich bekomme den TechniSat Tuner nicht installiert. Ich weiß nicht mal, wo ich nachschauen muss, um zu sehen, ob er überhaupt erkannt wird.

Pizzicato
Neuling

DVB-C Tuner einrichten

21. Apr 2016, 17:26

Neuigkeiten. Ich konnte einen Tuner auswählen. Aber nach 25 Minuten steht bei der Sondersuche noch immer Pend. Scheinbar findet er keine Sender...

Pizzicato
Neuling

DVB-C Tuner einrichten

24. Apr 2016, 22:23

Hab es doch noch selbst hinbekommen. Danke für die Hilfe.

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

DVB-C Tuner einrichten

25. Apr 2016, 10:06

Wär noch cool wenn du hier zumindest kurz aufschreiben könntest "wie"..
Kein Support per PM!

Pizzicato
Neuling

DVB-C Tuner einrichten

25. Apr 2016, 10:13

Das kann ich leider nicht. Ich weiß es selbst nicht. Och habe aus dem unofficial repository das TV Headend installiert und dann entsprechend den Tuner konfiguriert. Die Anleitung von Helmut Karger hat nach ein bisschen probieren gut funktioniert.

WirSindEins
Mitglied

DVB-C Tuner einrichten

12. Jun 2016, 17:45

Welchen dvb c stick oder was auch immer empfiehlt ihr? Mein receiver soll verkauft werden und möchte dennoch oscam nutzen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zurück zu „Allgemein“