Seite 1 von 1

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 20. Feb 2016, 12:24
von Artur190
Hallo Leute,
mich würde sehr interessieren wie man richtig einen DVD Laufwerk einbindet. Will dass unter Openelec ich auch DVD abspielen kann.
Ich habe versucht ein Laufwerk anzuschließen, aber ohne erfolg. Muss man vll irgendwelche Bibliotheken noch installieren?
Danke

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 21. Feb 2016, 13:06
von pios
plug and play

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 21. Feb 2016, 13:40
von Artur190
Sollen dann nur bestimmte Modelle gehen?

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 26. Feb 2016, 11:10
von Pozilei
Möglicherweise hat das Laufwerk zu wenig Saft. Probiers mal mit einer externen Spannungsversorgung dann sollte es klappen ;)
Ansonsten funktioniert Kodi und DVD ohne Probleme bei mir. Evtl. muss du noch die KEYDB.cfg austauschen wenn du Original DVD´s abspielen willst.

Besorge dir mal die Datei "KEYDB.cfg" (googlen)
Und speichere diese unter Storage/.config/aacs/

schau mal hier
viewtopic.php?p=2973#p2973

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 26. Apr 2016, 20:58
von Thedk
Was für Laufwerke habt ihr am laufen?
Interessant wäre auch der benötigte Strom, würde das Laufwerk am Pi 3 nutzen wollen, eventuell dann ohne extra Hub

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 27. Apr 2016, 15:49
von Markus377
Hallo
Würde das analog auch für BD-Laufwerke gelten?
das wäre richtig klasse.
Gruß
Markus

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 27. Apr 2016, 15:51
von b2un0
Für BD siehe hier
viewtopic.php?f=15&t=416

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 27. Apr 2016, 16:13
von Markus377
Danke für den Link
Super dass einem hier so schnell und unkompliziert geholfen wird.
Gruß
Markus377

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 27. Apr 2016, 16:34
von Thedk
Wenn ich eine stinknormale DVD abspiele, kommt da auch ganz normal das Menü mit Sprachen, Abschnitte, etc.?

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 27. Apr 2016, 18:10
von b2un0
Jopp

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 27. Apr 2016, 18:48
von Thedk
Sehr gut. Hatte mal etwas anderes gelesen, daher meine Frage.

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 28. Apr 2016, 08:33
von b2un0
DVD Menüs gehen sogar wenn du die DVD als ISO Format vorliegen hast und mit Kodi direkt die ISO Öffnest ;)

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 28. Apr 2016, 08:40
von Thedk
Wunderbar.
Dann kann auch der olle Dvd Player verbannt werden.

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 26. Mai 2016, 21:09
von Thedk
Wer hat denn alles einen Bluray Player am laufen bzw. hat damit Erfahrung?

Raspberry Pi 2 mit DVD Laufwerk

Verfasst: 12. Jun 2016, 20:29
von WirSindEins
Blue Ray abspielen auch mit Menü möglich?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk