Benutzeravatar
Kossy
Neuling

Beiträge:12
Registriert:22. Feb 2016

Filme werden nicht alle erkannt

25. Feb 2016, 07:03

Moin,

habe gestern eine andere Platte an den Pi2 angeschlossen und habe die Bibliothek bereinigen lassen. Leider habe ich nicht darauf geachtet, dass die Platte nicht genug Strom erhält. Von daher hatte ich keine Filme mehr in der Filme-Ansicht. Nachdem ich die Platte man einen USB Hub angeschlossen hatte, wurde sie auch erkannt. Ich bin dann über Dateien auf die Platte gegangen und habe die Bibliothek neu anlegen lassen. Jetzt werden mir 1/3 der Filme nicht mehr angezeigt. :o

Ich habe noch mal die alte Platte dran gehängt (da funktioniere es vorher) auch noch mal Bereinigung/Aktualisierung durchgeführt. Das Ergebnis bleibt es immer gleich. :?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

VG
Kossy

Kossy
Neuling

Beiträge:12
Registriert:22. Feb 2016

Filme werden nicht alle erkannt

26. Feb 2016, 08:44

Moin,

habe die Lösung gefunden, obwohl sie mich etwas verwundert. Es liegt an den Dateinamen! :? Also ich kann die Dateien nicht nennen wie ich will. Nachdem ich den Dateinamen angepasst habe, wurde der Film in der Bibliothek erkannt. Was mich wundert, als ich den Lauf das erste Mal gemacht habe, wurden alle Filme erkannt. Erst als ich die Bibliothek bereinigt habe, trat das Problem auf.

VG
Kossy

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Filme werden nicht alle erkannt

26. Feb 2016, 13:19

Deswegen Organisiert man Mediadateien auch vorher mit FileBot ;)
Kein Support per PM!

Kossy
Neuling

Beiträge:12
Registriert:22. Feb 2016

Filme werden nicht alle erkannt

26. Feb 2016, 16:24

In der Anleitung stand, ich könnte die auch "pups" nennen :D Aber irgendwie hat das nicht geklappt :lol:

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Filme werden nicht alle erkannt

26. Feb 2016, 16:44

Das geht nur wenn jeden Film in einem eigenen Ordner liegen hast, der Ordner wie der Film heißt und(!) den Scrapper auch entsprechend eingestellt hast.
Das funktioniert aber eben nicht zu 100%.

Ich habe alle Filme in einem einzigen Ordner liegen und nach "Film XY (2001).mkv" benannt, hab ne 100% erkennung im Kodi.
Kein Support per PM!

Zurück zu „Allgemein“