Arminius
Mitglied

Frage zu den Forenregeln

29. Mär 2016, 13:52

Hallo,

aus aktuellem Anlass hätte ich mal eine Frage zu den Forenregeln. Heute morgen wurde an dieser Stelle über ein Video-Addon diskutiert, dass nicht zu den offiziellen Kodi-Addons zählt. Ich habe auf dieses Thema geantwortet, weil ich mit dem betreffenden Addon ebenfalls Probleme habe und Fehlermeldungen erhalte, wenn ich es nutzen möchte.

Doch plötzlich war das gesamte Thema verschwunden. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass es sich um ein inoffizielles Addon handelt und sich die Nutzung in einem rechtlichen Graubereich bewegt (Stichwort: Streaming!).

Ich habe mich daraufhin auf die Suche nach offiziellen Forenregeln gemacht und bin nicht fündig geworden. Daher meine Fragen:

- Gibt es Forenregeln? Falls ja, wo kann ich diese einsehen?
- Was ist mit dem entsprechenden Thema passiert? Wurde es gelöscht? Falls ja, warum?

Ich denke es wäre ganz gut, wenn das transparent gemacht werden würde, damit man nicht versehentlich gegen irgendwelche Regeln verstößt und Beiträge veröffentlicht, die durch den/die Verantwortlichen des Forums nicht gewünscht werden. Wenn Beiträge hingegen einfach verschwinden, kann man nie wissen warum dies geschehen ist und es tritt kein Lerneffekt ein.

Besten Dank!
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

Frage zu den Forenregeln

29. Mär 2016, 15:13

Tatsächlich habe ich den Thread heute Morgen gelöscht da dort explizit die Addon Namen und vor allem die Streaming Seiten erwähnt wurden. Wie du gut geschrieben hast das ist eine Grauzone - ziemlich dunkles Grau ;)
letztendlich haftet Aki ja tatsächlich im schlimmsten Fall, daher das entfernen des Threads.

Und dann wäre da noch das hier: https://kodi.tv/the-piracy-box-sellers- ... ling-kodi/

Zum Thema Forenregeln: Da müsstest du mal Aki direkt per Nachricht hier anschreiben und auf den Thread verweisen.
Kein Support per PM!

Arminius
Mitglied

Frage zu den Forenregeln

29. Mär 2016, 16:33

Vielen Dank für die Aufklärung! Ich dachte mir bereits, dass das der Grund für die Löschung war. Ihr habt mein volles Verständnis. Ich denke niemand hier möchte, dass Aki für sein uneigennütziges Engagement am Ende noch bestraft wird. Daher wäre es sicher nicht schlecht über ein paar Forenregeln nachzudenken. Aber diese Entscheidung müssen natürlich die Verantwortlichen treffen. Ich wollte nur den Denkanstoß liefern, da ich es etwas schade finde, wenn Themen einfach verschwinden.

Hätte man feste Regeln könnte man Themen mit Verweis auf diese Regeln sperren, anstatt sie verschwinden zu lassen. Das fände ich persönlich transparenter.

Aber in der Sache bin ich absolut bei dir! :!:
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

b2un0
Moderator

Beruf:Softwareentwickler

Frage zu den Forenregeln

29. Mär 2016, 16:35

Ich hatte erst überlegt zu sperren, dann hätte ich aber alle Beiträge editieren müssen was mit vom Smartphone dann doch zu viel gewesen war :)
Kein Support per PM!

Zurück zu „Kodi Addons“