Hi zu YouTube ja es stimmt das es nicht ging. Aber es gibt wieder eine Möglichkeit es zum laufen zu bekommen auf kodi.
Die lösung gilt für folgenede fehler medlung: „unknown error“ und „bad request“.
1. Verbindung über Putty zum Raspberry herstellen.
Benutzername:root
Passwort: openelec
2. Lade dir diese aktualisiert Version des Kodi Youtube Plugin auf den Raspberry Pi.
Befehl für putty:
curl -L
https://github.com/kolinger/plugin.vide ... master.zip > plugin.video.youtube-master.zip
3. Jetzt navigierst du im Kodi zu Einstellungen -> Addons -> Aktiviert Addons -> Video Addons -> Youtube und klickst es an. Dann Deinstallierst du das Plugin.
4. Bei der Deinstallation wurden nicht alle Dateien gelöscht. Also wieder über putty eine verbindung herstellen und Suche mit dem folgenden Befehl nach Ordner die youtube enthalten
Putty Befehl:
find / -type d -name '*youtube*'
5. Lösche die gefunden Ordner mit dem rm Befehl. Ersetzte /storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube mit den Pfaden deiner gefunden Ordner. (Sollte aber der gleiche sein)
Putty Befehl:
rm -r /storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube
Ob die Ordner wirklich gelöscht sind, kannst du am Ende prüfen, wenn du noch einmal den Suchen-Befehl ausführst. Neustart des Raspberry nicht unbedingt erforderlich.
6. Navigiere zu Einstellungen -> Addons -> „Aus Zip-Datei Installieren“ und klicke auf „Home-Ordner“. Dort wählst du plugin.video.youtube-master.zip aus, um das Youtube Plugin zu installieren.
7.Öffne das Youtube Plugin. Starte den „Setup-Assistenten“ und melde dich mit deinem Youtube Account an.
Du solltest jetzt das Youtube Plugin benutzen können, ohne die Fehlermeldung Bad Request.
Ich musste mich zum Anmelden noch per PC bei meinem google Account anmelden und den Code der bei kodi angezeigt wurde eingeben. Zur Account Bestätigung.
Diese musstet ich 2 mal wiederholen da es nicht direkt geklappt hat.