Benutzeravatar
frie-wollo
Neuling

Beiträge:3
Registriert:19. Apr 2017

Installation addons fehlgeschlagen

19. Apr 2017, 10:46

Hallo,
ich benutzte seit längerem einen Pi II mit openelec. Die Installation damals lief problemlos ebenso wie das Einrichten und Benutzen.
ich habe nun das neue openelec 8.01 installiert und habe eine Neuinstallation auf einer 16GB-Karte vorgenommen.
Die Einrichtung hat ebenfalls funktioniert, Filme lassen sich problemlos aufrufen und abspielen, aber die Addons bekomme ich über das Repository nicht installiert. Ich wähle aus, klicke auf installieren und nach kurzer Zeit kommt die Mitteilung, dass die Installation fehlgeschlagen ist. Google hat mir nicht weitergeholten, vielleicht habe ich einfach die falschen Fragen gestellt.
Deshalb stelle ich mal hier die Frage, woran das liegen könnte. Ich habe übrigens nur oberflächliche Linux-Kenntnisse.
Zuletzt geändert von frie-wollo am 20. Apr 2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Wolfgang

KarstenL
Mitglied

Beiträge:582
Registriert:25. Nov 2015

Installation addons fehlgeschlagen

19. Apr 2017, 13:30

manche addons könnten veraltet sein und evtl mit der neuen Version nicht mehr laufen.
ich nutze zwar libreelec, aber evtl schreibst du mal welches addon, dann kann man das mal prüfen, ob es läuft.
Gruß
Karsten

PI2 Hifiberry, Pi3 libreELEC, Odroid C2 libreELEC (wegen HD Ton ;-) ), FireTV Box1 und FireTV Stick beide Kodi.

frie-wollo
Neuling

Beiträge:3
Registriert:19. Apr 2017

Installation addons fehlgeschlagen

19. Apr 2017, 14:28

für die mediatheken von ard und zdf
generia 1.0.3
membrane 5.0.0
nur als Beispiel - ich habe zum Ausprobieren auch noch zahlreiche andere versucht.
das problem dürfte nicht in den addons liegen.
mir ist zusätzlich nun noch aufgefallen, dass das aufbauen der filmbibliothek auch nicht richtig funktioniert hat. da sind nur 6 filme aufgenommen, obwohl es viel mehr sein sollten.
ich denke, das problem ist irgendwie grundsätzlicher natur, obwohl das system ja eigentlich out of the box ist und grundsätzlich funktionieren sollte, aber irgenwo scheint es zu haken.
Viele Grüße
Wolfgang

KarstenL
Mitglied

Beiträge:582
Registriert:25. Nov 2015

Installation addons fehlgeschlagen

19. Apr 2017, 16:44

habe jetzt schon ab und an von Problemen mit openelec gelesen....evtl mal libreelec versuchen?

http://releases.libreelec.tv/LibreELEC- ... mirrorlist
Gruß
Karsten

PI2 Hifiberry, Pi3 libreELEC, Odroid C2 libreELEC (wegen HD Ton ;-) ), FireTV Box1 und FireTV Stick beide Kodi.

frie-wollo
Neuling

Beiträge:3
Registriert:19. Apr 2017

Installation addons fehlgeschlagen

20. Apr 2017, 18:47

hab es mal mit libreelec versucht und das hat nun funktioniert.
danke für den tipp!
Viele Grüße
Wolfgang

KarstenL
Mitglied

Beiträge:582
Registriert:25. Nov 2015

Installation addons fehlgeschlagen

20. Apr 2017, 19:58

:D
Gruß
Karsten

PI2 Hifiberry, Pi3 libreELEC, Odroid C2 libreELEC (wegen HD Ton ;-) ), FireTV Box1 und FireTV Stick beide Kodi.

Zurück zu „Kodi Addons“