SorcererJB
Neuling

ARD Mediathek - nur Tonspur für Sehgeschädigte??

5. Jan 2016, 10:56

Hallo zusammen,

ich betreibe seit ein paar Monaten sehr zufrieden einen Raspberry Pi 2 mit Openelec/Kodi und alles klappt bisher ganz wunderbar (bis auf, dass ja leider das Amazon-Addon nicht mehr funktioniert, aber da auch eine PS3 vorhanden ist, auf der die Amazon-App läuft, ist das verschmerzbar).
Gestern habe ich erstmalig (glaube ich) das Video-Addon "ARD Mediathek" ausprobiert, weil wir am Sonntag den Tatort verpasst haben.
Das Addon funktionierte grundsätzlich prima, ich konnte den Tatort schnell finden (über "Sendung verpasst"), aber als ich ihn dann abspielte, stellte sich schnell heraus, dass da irgendwie wohl eine falsche Tonspur kam, denn ich hörte nicht den "normalen" Ton, sondern eine Sprecherin, die die ganze Zeit beschrieb, was man sah. Wohl so eine Art "hörbare Untertitel" für Sehbeschädigte.
Mein Problem: ich konnte das nicht abschalten!
Hat jemand einen Tipp für mich, wie das geht?
Leider habe ich gerade nicht die genauen Versionen von Openelec und dem Addon parat, aber es ist auf jeden Fall noch die 14er-Version (heute abend werde ich endlich mal auf 15 aktualisieren) von Openelec.

Danke im voraus für jeden Tipp,
Jan

SorcererJB
Neuling

Erledigt - ARD Mediathek - nur Tonspur für Sehgeschädigte??

6. Jan 2016, 08:20

Nachdem ich gestern abend der Anleitung hier aus dem Blog folgend die neueste Openelec-Version 6.0 installiert habe, konnte ich den Tatort problemlos über das Mediathek-Addon ansehen.

Zurück zu „Kodi Addons“