Benutzeravatar
xheen908
Neuling

Beiträge:11
Registriert:7. Jan 2016

Audio Visualisierung PIShaderToy

15. Jan 2016, 11:33

Hi Leute,

ich hab hier beim suchen nach einer visualisierung die milkdrop nahe kommt vogendes gefunden zieht euch das

Demo hier https://www.youtube.com/watch?v=82PHzktgSNA

download im angang


Popcornmix repo auf zip installieren und in der repo auf visualsirung gehen und insallieren

funktioniert bei mir klasse bis auf das die visualsierenen nicht von allein wechseln, kann aber so konfiguriert werden das sie bei jedem track wechselt

viel spass beim testen
Dateianhänge
repository.popcornmix.zip
(93.24 KiB) 556-mal heruntergeladen

joinski
Moderator

Beiträge:201
Registriert:8. Nov 2015

Audio Visualisierung PIShaderToy

15. Jan 2016, 13:20

Sehr geil! Sowas habe ich schon immer gesucht :)
Vielen Dank ;)

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Audio Visualisierung PIShaderToy

16. Jan 2016, 19:19

Hab die Repo jetzt installiert. wie genau komm ich jetzt zu den Visualisierungen?
Danke.

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Audio Visualisierung PIShaderToy

17. Jan 2016, 10:52

OK habs herausgefunden.
Nachdem das Repo installiert ist, ist am einfachsten ein Lied abzuspielen, in den Vollbildmodus zu gehen, mit Enter das Menü öffnen. Im rechten Bereich findet man ein Symbol mit einem Berg der einen Strich hat. Diesen öffnen und unter "Mehr..." die Shadertoy Visualisierung auswählen. Daneben gibt es das Einstellungsmenü in dem "Randomise" aktiviert werden muss, damit beim Liederwechseln eine neue Visualisierung verwendet wird. Die Asuwahl der Visualisierung sollte wohl auf dem Button mit dem Berg möglich sein... funktioniert bei mir aber nicht.
Funktioniert und sieht top aus! ;) Danke

Psychotrop
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:1. Jan 2016

Audio Visualisierung PIShaderToy

21. Jan 2016, 16:26

Ich habe diese Visualisierung erfolgreich installiert. Leider reagieren die Animationen kaum auf die Musik. Es sieht so aus als wären alle Songs extrem leise, was aber nicht der Fall ist (alles normalisiert).

Ist das bei euch auch der Fall oder ist irgend was falsch eingestellt?

Gesendet von meinem One mit Tapatalk

Electricmen
Mitglied

Beiträge:82
Registriert:1. Dec 2015

Audio Visualisierung PIShaderToy

21. Jan 2016, 20:25

Bei mir ist es leider auch sehr träge. Gerade bei Liedern mit viel Bass kommt die Animation nicht wirklich mit. Ist aber immer noch besser und schöner anzusehen als die Standardvisualisierungen.

aloisff
Neuling

Beiträge:1
Registriert:12. Jan 2018

Audio Visualisierung PIShaderToy

12. Jan 2018, 10:01

hm..., bei mir zeigt kodi auch nach erfolgreicher Installation das add-on nicht im Visualisierungs-Fenster an. Funktioniert das nicht mit RasPi3/openelec?

Zurück zu „Kodi Addons“