Benutzeravatar
KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi und Spotify

26. Nov 2015, 16:29

Moin zusammen!

ich hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.
Ich nutze für Spotify spotimc und spotlight und das klappt auch ganz gut, auch in Verbindung mit Yatse.
ABER die Bedienung über Handy/PC in Verbindung mit Spotify Connect ist schon schöner...... und auch umfangreicher (Stimmungsplaylisten etc.).
Hat da jemand von euch einen Tipp wie man Connect mit dem Raspi verbinden könnte?

Raspi2 openelec Confluence

Danke für eure Hilfe
Gruß
Karsten

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Kodi und Spotify

27. Nov 2015, 11:00

Ist im experimentellen Stadium, eigentlich sogar noch pre-alpha.
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=186202
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=221145

Ist halt ein geschlossenes System der Spotify Connect kram, wie AirPlay, nur schlimmer wenn ich das so lese.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi und Spotify

27. Nov 2015, 14:06

Danke für Deine Antwort!
die Seiten habe ich auch schon mal versucht ;) zu lesen.
Stimmte mich aber nicht hoffnungsvoll.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Kodi und Spotify

27. Nov 2015, 14:12

Ja, leider.. aber das ist nun mal im offiziellem Kodi Forum, ich denke nicht das du woanders Lösungen finden wirst.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi und Spotify

27. Nov 2015, 14:44

als ich kodi auf dem FireTV als Android Version hatte, konnte ich "einfach" eine Spotify Android App installieren und unter Apps aufrufen (dann in Favoriten abgelegt).
Würde sowas auch damit funktionieren:
https://www.spotify.com/de/download/linux/
oder müßte ich dann von openELEC auf Linux umstellen?

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Kodi und Spotify

27. Nov 2015, 14:47

Du müsstest sehr wahrscheinlich auf eine andere distru wechseln mit welcher man auch arbeiten kann.

Unter OpenElec ist ja ein debian, aber eben alles readonly und abgespeckt.

Du könntest auf OSMC wechseln, dort hat man vollen zugriff (nutze ich zB) - müsstest dir dann noch einen minimalen X-Server installieren in welchem Spotify arbeitet.
Einen App Link zu Spotify in die Favoriten kann man dann ohne Probleme legen.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi und Spotify

27. Nov 2015, 15:02

Ich überleg mal.... :)

Zurück zu „Kodi Addons“