Benutzeravatar
dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

IPTV Simple Client Addon - Live-TV in Kodi

12. Nov 2015, 08:19

Bild

http://powerpi.de/fernsehen-ueber-das-i ... -ein-iptv/

Der Diskussionsthread zum Artikel 8-)

LG, Daniel

AKTUELL KOMMT ES ZU SENDE-EINSCHRÄNKUNGEN. DIE IPTV ANBIETER ARBEITEN MIT HOCHDRUCK AN EINER LÖSUNG.

BusujimaSaeko
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:7. Nov 2015

IPTV Simple Client

12. Nov 2015, 12:34

Schön kopiert.
Irgendwie ist es aber unnötig, das Tutorial im Forum nochmal zu posten, wenn es bereits auf dem Blog, mit Bildern, vorhanden ist. :P
http://powerpi.de/fernsehen-ueber-das-internet-so-einfach-richtest-du-dir-live-tv-in-kodi-ein-iptv/

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

IPTV Simple Client

12. Nov 2015, 13:31

Natürlich ist es kopiert^^ Trotzdem nochmal im Forum gepostet, damit in Zukunft hier weiter diskutiert wird.

Aki
PowerPi-Team

Beiträge:206
Registriert:7. Nov 2015
Wohnort:Oldenburg
Beruf:Grafiker

IPTV Simple Client

12. Nov 2015, 17:02

@dandedilia,
ich passe deinen Inhalt oben später etwas an und verlinke auf meinen Blogeintrag, wenn das ok für dich ist. ;)

Aber gute Idee hier auch noch einen Thread dazu zu eröffnen. In den Kommentaren im Artikel wird es auch etwas unübersichtlich zur Zeit.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

IPTV Simple Client Addon - Live-TV in Kodi

15. Nov 2015, 18:57

Das IPTV Projekt mit diesen IPT.INK Leuten läuft ja nicht wirklich rund. Wer Telekom Entertain Kunde ist, kann die bekannten rtp:// Links als m3u.xml auch in das IPTV Simple Client Addon einfügen. Kann man überall runterladen.
Auf diese Weise habe ich Ambilight beim TV kucken !
Das Telekom Entertain Addon von Kodi finde ich nicht so prall.

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

IPTV Simple Client Addon - Live-TV in Kodi

19. Nov 2015, 07:49

Na klarooo ist das okay Aki ;) Genau das war meine Idee Aki. Es wurde mir viel zu unübersichtlich im Artikel auf powerpi.de.... :shock:

Mathias2015
Neuling

Beiträge:1
Registriert:19. Nov 2015

PVR IP Client

19. Nov 2015, 20:25

hallo hat noch jemand eine gute addresse wo ich fernsehen rüber schaue?
Hatte sonst Wownet.ro.Aber funktioniert nicht mehr.

dandedilia
PowerPi-Team

Beiträge:66
Registriert:12. Nov 2015

IPTV Simple Client Addon - Live-TV in Kodi

23. Nov 2015, 12:33

Um das Thema nochmal zu pushen. Könnten wir zusammen eine Alternative aufbauen um die wir uns selbst kümmern? Wie das realisiert werden kann, weis ich noch nicht, aber es wäre zumindest ein Versuch wert! :)

xBattleFreakx
Mitglied

Beiträge:23
Registriert:8. Nov 2015
Wohnort:Landsberg

IPTV Simple Client Addon - Live-TV in Kodi

23. Nov 2015, 12:50

Hätte da auch nichts dagegen eine Alternative auf zu bauen. Vielleicht gehen dann unter anderen auch die Sender wie RTL, SAT1 & Pro7 wieder. Würde den ein oder anderen sicherlich freuen.

MrVinc
Mitglied

Beiträge:154
Registriert:15. Nov 2015

IPTV Simple Client Addon - Live-TV in Kodi

24. Nov 2015, 11:51

Also zum einen ist das Kosten intensiv und zum anderen wer will dafür freiwillig aus Rechtlichersicht den Kopf hinhalten?
Solltet ihr diese 2 Punkte geklärt haben kann ich das technische gerne umsetzten ;)

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

IPTV Simple Client Addon - Live-TV in Kodi

26. Nov 2015, 08:07

Ich habe gestern eine m3u-Liste von IPTVSAGA gefunden, die bei mir funktioniert. Diese Liste enthält alle möglichen europäischen Sender und ist alphabetisch sortiert. Das bedeutet, dass man die deutschen Sender zwischen den ganzen ausländischen Sendern suchen muss.
Ich hatte auch keine Zeit mehr die Liste en détail durchzusehen. Aber die wichtigen Privaten wie Pro7, RTL, SAT1, KABEL 1 habe ich gesehen und alle die ich angetestet habe sind auch problemlos gelaufen.
Vielleicht hilft dem einen oder anderen diese Info!

P.S.: Die oben angegebenen URLs (tiny.cc usw.) haben bei mir nicht funktioniert. Da wurden die Sender nicht geladen. Erfolg hatte ich letztlich mit der URL, die der Admin am 23.11.15 in den Kommentaren gepostet hat.

UPDATE: Gestern Abend (26.11.15) waren die Privaten leider wieder down :(
Zuletzt geändert von Arminius am 27. Nov 2015, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.

ParaChris82
Mitglied

Beiträge:75
Registriert:17. Nov 2015

IPTV Simple Client Addon - Live-TV in Kodi

26. Nov 2015, 09:21

Hi Arminius,

danke für die Info, werde die URLs auch mal testen. Beim IPTV Addon kannst du Sender ausblenden, so dass nur die gewünschten angezeigt werden... ist zwar etwas arbeit aber es geht :)

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

IPTV Simple Client Addon - Live-TV in Kodi

26. Nov 2015, 10:17

Hallo ParaChris,

das ist ein guter Hinweis! Das werde ich nach der Arbeit gleich mal testen. Und wenn ich schon hier bin gleich noch eine Frage:

Ich habe das Problem, dass sich der IPTV Simple Client beim Start des Pi nicht automatisch lädt. Das bedeutet nach einem Neustart habe ich keinen Menüpunkt "TV". Um das Problem zu beheben muss ich nach jedem Neustart in System - Settings - TV und dort erst "Disable" drücken und dann wieder "Enable". Dann lädt sich die Senderliste und der Menüpunkt erscheint.
Gibt es eine Einstellung, dass sich IPTV nach Neustart automatisch lädt?

Vielen Dank!

duich
Mitglied

Beiträge:22
Registriert:18. Nov 2015

IPTV Simple Client Addon - Live-TV in Kodi

26. Nov 2015, 10:34

Evtl dauert es bis die Netzwerk Verbindung bei dir steht.
Versuch mal in der openelec app die Einstellung beim start auf Netzwerk warten

Lg duich

ParaChris82
Mitglied

Beiträge:75
Registriert:17. Nov 2015

IPTV Simple Client Addon - Live-TV in Kodi

26. Nov 2015, 11:27

Hatte das Problem nicht, ist bei mir immer automatisch geladen worden, solange die Daten noch gingen.
Habe aber auch eingestellt dass erst Kodi startet wenn das Netzwerk (in meinem Fall eine mySQL Datenbank) zur verfügung steht.
Probier einfach mal den Tipp von duich aus, könnte echt daran liegen :)

Zurück zu „Kodi Addons“