Hallo,
aus aktuellem Anlass hätte ich mal eine Frage zu den Forenregeln. Heute morgen wurde an dieser Stelle über ein Video-Addon diskutiert, dass nicht zu den offiziellen Kodi-Addons zählt. Ich habe auf dieses Thema geantwortet, weil ich mit dem betreffenden Addon ebenfalls Probleme habe und Fehlermeldungen erhalte, wenn ich es nutzen möchte.
Doch plötzlich war das gesamte Thema verschwunden. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass es sich um ein inoffizielles Addon handelt und sich die Nutzung in einem rechtlichen Graubereich bewegt (Stichwort: Streaming!).
Ich habe mich daraufhin auf die Suche nach offiziellen Forenregeln gemacht und bin nicht fündig geworden. Daher meine Fragen:
- Gibt es Forenregeln? Falls ja, wo kann ich diese einsehen?
- Was ist mit dem entsprechenden Thema passiert? Wurde es gelöscht? Falls ja, warum?
Ich denke es wäre ganz gut, wenn das transparent gemacht werden würde, damit man nicht versehentlich gegen irgendwelche Regeln verstößt und Beiträge veröffentlicht, die durch den/die Verantwortlichen des Forums nicht gewünscht werden. Wenn Beiträge hingegen einfach verschwinden, kann man nie wissen warum dies geschehen ist und es tritt kein Lerneffekt ein.
Besten Dank!