Benutzeravatar
Snook
Neuling

Beiträge:4
Registriert:3. Apr 2016

Xbox 360 Controller für Kodi & Moonlight

7. Apr 2016, 16:04

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Pi Kodi unter OSMC am laufen. Mit Hilfe von Moonlight: https://github.com/irtimmer/moonlight-e ... i/Packages

und Luna:
https://github.com/wackerl91/luna/relea ... .4.1-alpha

Kann ich mit meinem Pi Games vom PC streamen. Die Konfiguration des Xbox Controllers habe ich wie folgt durchgeführt:

Code: Alles auswählen

sudo modprobe -r xpad
sudo nano /etc/modprobe.d/gamepad.conf

Dort dann "blacklist xpad" eingetragen, dann:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get install xboxdrv
sudo nano /etc/rc.local


Dort dann "xboxdrv --trigger-as-button --wid 0 --led 2 --deadzone 4000 --dpad-rotation 90 --axismap -DPAD_X=DPAD_X --silent &" eingefügt (ich weiß wofür rc.local da ist aber nicht was diese Zeile bewirkt. Zu mindestens alles was hinter xboxdrv aufgelistet wird).

Ich kann dadurch den Controller in Games verwenden, aber leider nicht um Kodi zu steuern.

Wenn ich wiederum nach dieser Anleitung gehe
https://discourse.osmc.tv/t/howto-scrip ... smc/9331/2,

funktionert der Controller zwar super um Kodi zu steuern, aber in den Games funktioneren nur wenige Tasten richtig die meisten mache nichts oder etwas anderes.

Wie kann ich es hin bekommen, dass ich Kodi bedienen kann und in Games trotzdem die richtige Steuerung habe? Kann diesbezüglich evtl. jemand helfen? Ab besten wären beide Controller Einstellungen. Die obere Konfiguration ist gut um Games zu spielen und die andere perfekt um Kodi zu bedienen (lauter/leiser, eine Maus usw...)

Lieben Gruß
Snookyy

ecazo
Neuling

Beiträge:1
Registriert:17. Sep 2016

Xbox 360 Controller für Kodi & Moonlight

31. Okt 2016, 17:59

Ich verwende Libreelec (aktuelle Beta)
Meinen xbox 360 Controller habe ich über Kodi eingerichtet.
Für Gamestream nehme ich moonlight, da dort das Ambilight funktioniert.
Habe folgende Map in \\Kodi\storage\.kodi\addons\script.moonlight\share\moonlight\mappings
für Moonlight hinterlegt.

abs_x = 0
abs_y = 1
abs_z = 2
abs_rx = 3
abs_ry = 4
abs_rz = 5
abs_deadzone = 0
abs_dpad_x = 16
abs_dpad_y = 17
reverse_x = false
reverse_y = true
reverse_rx = false
reverse_ry = true
reverse_dpad_x = false
reverse_dpad_y = false
btn_north = 308
btn_east = 305
btn_south = 304
btn_west = 307
btn_select = 314
btn_start = 315
btn_mode = 316
btn_thumbl = 317
btn_thumbr = 318
btn_tl = 310
btn_tr = 311
btn_tr = 311
btn_tr2 = 313
btn_dpad_up = 294
btn_dpad_down = 295
btn_dpad_left = 296
btn_dpad_right = 297


Hatte mit der originalen Map das Problem das Tasten vertauscht waren und die unteren Schultertasten waren ohne Funktion

Zurück zu „Kodi Addons“