Benutzeravatar
Gerdchen
Mitglied

Beiträge:45
Registriert:17. Mar 2016
Wohnort:Berlin

Fragen zum Addon "Netz Kino"

8. Apr 2016, 21:01

Hallo zusammen,

mein erster Versuch ein Addons zu benutzen und gleich eine "Panne"!

Hier geht es um das Addon.....NetzKino....!
Es suggeriert mir, nach Filmen in den verschiedensten Genres suchen zu können, nur das funktioniert nicht!

Außer.....Kinderkino.....kann ich keine Geres öffnen, um darüber die Filme zu finden!

Was sich noch öffnen lässt ist.....Neu bei NetzKino und.....HD Kino!

Funktioniert es bei euch, nach Genres zu suchen? Ich erhalte einen Fehlerhinweis! (Bild 3)

Ich danke allen, die hierzu einen Tipp haben.
Dateianhänge
20160408_201802_resized.jpg
3) Fehlerhinweis wenn man auf ein Genre klickt!
20160408_201710_resized.jpg
2) Genres lassen sich nicht starten!
20160408_201614_resized.jpg
1) Addon NetzKino
Pi 3 am HDMI 4** Kodi 17.0 ** LibreElec 8.0 ** TV-Panasonic TX-P 65 VT 50 E ** Synology DS115j**Windows 10 Pro**Tablet mit "Yatse" als Fernsteuerung des RPI 3, klappt super!

korbip
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:16. Nov 2015

Fragen zum Addon "Netz Kino"

8. Apr 2016, 21:53

ohne es wirklich zu wissen:

es handelt sich hier um den author des youtube plugins, welches auch seit geraumer zeit nicht mehr richtig funktioniert, weil bromix es nicht mehr weiterentwickelt und youtube wohl einige änderungen an der api durchgeführt hat. und dann läuft netzkino auch zum größten teil auf youtube. vllt liegt da der hund begraben. ich glaube nicht, dass du da etwas falsch machst.

Gerdchen
Mitglied

Beiträge:45
Registriert:17. Mar 2016
Wohnort:Berlin

Fragen zum Addon "Netz Kino"

8. Apr 2016, 23:04

hallo korbip,

ich bin immer wieder begeistert, was andere RPi-Fans so wissen! Ich versuche gerade das Teil mit Kodi ein wenig zu verstehen. Danke für deine Info.
Hast du einen Addon-Tipp mit dem ich NetzKino ersetzen kann?
Pi 3 am HDMI 4** Kodi 17.0 ** LibreElec 8.0 ** TV-Panasonic TX-P 65 VT 50 E ** Synology DS115j**Windows 10 Pro**Tablet mit "Yatse" als Fernsteuerung des RPI 3, klappt super!

josipivan
Neuling

Beiträge:6
Registriert:2. Mar 2016
Wohnort:Dresden

Fragen zum Addon "Netz Kino"

9. Apr 2016, 00:04

Hi,

Benutz doch einfach den Netzkino YouTube Kanal über Kodi.
Raspberry Pi 3 - Open Elec und RecalBox
Banana Pi - CUPS Server und Scannserver
Amazon Fire TV Stick

Gerdchen
Mitglied

Beiträge:45
Registriert:17. Mar 2016
Wohnort:Berlin

Fragen zum Addon "Netz Kino"

9. Apr 2016, 17:26

Hallo josipivan,

danke für deinen Tipp!
Netzkino ist inzwischen in Betrieb, inzwischen funktioniert auch die Auswahl über Genre.

Mein zuvor unerkanntes Problem, war, mein defektes LAN-Kabel da ist wieder mal die Plastiknase abgebrochen und der Stecker war nicht mehr fest im RPi 3.

Gut das du YouTube ansprichst, hatte mich da gerade angemeldet. Ich schau mal wo ich da was finde!

Das fängt ja gut an, was ist das jetzt?
Dateianhänge
20160409_181824_resized.jpg
Wie beseitigt man das denn?
Pi 3 am HDMI 4** Kodi 17.0 ** LibreElec 8.0 ** TV-Panasonic TX-P 65 VT 50 E ** Synology DS115j**Windows 10 Pro**Tablet mit "Yatse" als Fernsteuerung des RPI 3, klappt super!

altes
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:6. Dec 2015

Fragen zum Addon "Netz Kino"

28. Apr 2016, 11:59

Hi zu YouTube ja es stimmt das es nicht ging. Aber es gibt wieder eine Möglichkeit es zum laufen zu bekommen auf kodi.
Die lösung gilt für folgenede fehler medlung: „unknown error“ und „bad request“.

1. Verbindung über Putty zum Raspberry herstellen.
Benutzername:root
Passwort: openelec

2. Lade dir diese aktualisiert Version des Kodi Youtube Plugin auf den Raspberry Pi.

Befehl für putty:
curl -L https://github.com/kolinger/plugin.vide ... master.zip > plugin.video.youtube-master.zip

3. Jetzt navigierst du im Kodi zu Einstellungen -> Addons -> Aktiviert Addons -> Video Addons -> Youtube und klickst es an. Dann Deinstallierst du das Plugin.

4. Bei der Deinstallation wurden nicht alle Dateien gelöscht. Also wieder über putty eine verbindung herstellen und Suche mit dem folgenden Befehl nach Ordner die youtube enthalten

Putty Befehl:
find / -type d -name '*youtube*'

5. Lösche die gefunden Ordner mit dem rm Befehl. Ersetzte /storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube mit den Pfaden deiner gefunden Ordner. (Sollte aber der gleiche sein)

Putty Befehl:
rm -r /storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube

Ob die Ordner wirklich gelöscht sind, kannst du am Ende prüfen, wenn du noch einmal den Suchen-Befehl ausführst. Neustart des Raspberry nicht unbedingt erforderlich.

6. Navigiere zu Einstellungen -> Addons -> „Aus Zip-Datei Installieren“ und klicke auf „Home-Ordner“. Dort wählst du plugin.video.youtube-master.zip aus, um das Youtube Plugin zu installieren.

7.Öffne das Youtube Plugin. Starte den „Setup-Assistenten“ und melde dich mit deinem Youtube Account an.
Du solltest jetzt das Youtube Plugin benutzen können, ohne die Fehlermeldung Bad Request.
Ich musste mich zum Anmelden noch per PC bei meinem google Account anmelden und den Code der bei kodi angezeigt wurde eingeben. Zur Account Bestätigung.
Diese musstet ich 2 mal wiederholen da es nicht direkt geklappt hat.

Gerdchen
Mitglied

Beiträge:45
Registriert:17. Mar 2016
Wohnort:Berlin

Fragen zum Addon "Netz Kino"

28. Apr 2016, 15:40

Hallo altes,

danke für den ausführlichen Tipp! Muss ich unbedingt testen, wenn wieder mehr Zeit ist!
Pi 3 am HDMI 4** Kodi 17.0 ** LibreElec 8.0 ** TV-Panasonic TX-P 65 VT 50 E ** Synology DS115j**Windows 10 Pro**Tablet mit "Yatse" als Fernsteuerung des RPI 3, klappt super!

Zurück zu „Kodi Addons“