Benutzeravatar
sebastianu87
Neuling

Beiträge:18
Registriert:19. Jun 2016

Amazon Prime Video läuft wieder

24. Jun 2016, 09:02

onkeldave hat geschrieben:Ich hab eben auch nochmal installiert, nun bekomme deinen Fehler! Keine Ahnung warum. Vielleicht liegts an der Millhouse Build Version? Mit der vom 04.06. hat es bei mir geklappt. Mit der neusten jetzt nicht.


Dann teste ich es evtl. mal damit. Hatte zwar auch daran gedacht, war mir aber nicht sicher ob hier schon Anpassungen an den RPi3 gemacht wurden.
Hat jemand diese Version inkl. Ambilight im Einsatz? In einer Woche möchte ich auch mit dem Ambilight Projekt anfangen, möchte aber ausschließen, dass ich das Ambilight nicht zum Laufen bekomme, weil LibreELEC Milhouse dazwischen funkt ;)

Die Alternative wäre das Ambilight erstmal so einzurichten wie in der Anleitung von Aki und soweit alles läuft ein Image machen und dann einfach mal mit LibreELEC zu testen. Wäre halt etwas mehr Aufwand aber wenn es anders nicht gehen sollte....
Raspberry Pi 3, LibreELEC 7.0.2, KODI 16.1, RetroPie

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Amazon Prime Video läuft wieder

24. Jun 2016, 13:47

Ich habs jetzt mit der Version #0616 getestet. Prime geht und und Ambilight auch. Für alles was danach kommt, kann ich nicht sagen, ob Prime noch geht. Da Ambilight ja nur bedingt mit Kodi zu tun hat, wird das wohl in jedem Fall gehen.
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

Bjoern77
Mitglied

Beiträge:58
Registriert:13. Nov 2015

Amazon Prime Video läuft wieder

24. Jun 2016, 18:29

Habe auch #1606 installiert, aber es will irgendwie nicht. OK ich habe auch noch nicht weiter geschaut, sondern mich viel mehr mit dem neuem Skin auseinander gesetzt. Ich finde es sehr gelungen. Eine Alpha-Version installiert man eigentlich nicht für den täglichen Gebrauch, aber die Version macht einen ordentlichen und stabilen Eindruck. Ich vermisse derweilen nur eine Funktion. Vorher hatte ich "Kinderfilme" besonders "getagt" und hatte dies als separaten Menüpunkt neben Filmen und Serien. Wisst ihr wie man das jetzt einrichten kann?

sebastianu87
Neuling

Beiträge:18
Registriert:19. Jun 2016

Amazon Prime Video läuft wieder

25. Jun 2016, 11:51

onkeldave hat geschrieben:Ich habs jetzt mit der Version #0616 getestet. Prime geht und und Ambilight auch. Für alles was danach kommt, kann ich nicht sagen, ob Prime noch geht. Da Ambilight ja nur bedingt mit Kodi zu tun hat, wird das wohl in jedem Fall gehen.


Funktioniert! Danke onkeldave :)))

Wie unterscheide ich in diesem Addon eigentlich Filme, die in Prime enthalten sind und kostenpflichtige?

Habe jetzt in den Neuerscheinungen mal stichprobenweise die Filme in Amazon verglichen und konnte keine kostenpflichtigen entdecken, aber man weiß ja nie.
Oder werden hier nur Filme und Serien angezeigt, die kostenlos in Verbindung mit Prime sind?
Raspberry Pi 3, LibreELEC 7.0.2, KODI 16.1, RetroPie

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Amazon Prime Video läuft wieder

25. Jun 2016, 14:27

In den Addon Einstellungen kann man das ein- und ausschalten, ob Kostepflichtige angezeigt werden. Ist standartmässig aus.
Ich hab heute übrigens meine 0616 auf 0624 upgedatet, dann geht Prime auch noch. Entweder ist es mit der neusten nun auch möglich, oder der Weg über 0616 zu 0624 ist nötig.
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Amazon Prime Video läuft wieder

6. Jul 2016, 21:44

Hab mir heute nochmal frisch die #0507 installiert. Macht für mich einen guten Eindruck, Amazon Addon geht gut. Ich empfehle das "Amazon", nicht "Amazon VOD". Bei VOD wird die Watchlist nicht angezeigt. Ansonsten bin ich mit der17er Kodi Alpha schon sehr glücklich. An den neuen Skin hab ich mich gewöhnt, finde ich mittlerweile fast besser als Confluence.
Einziger Haken für mich: Die Datenbankstruktur ist nicht mehr 100% Kodi 16 kompatibel. Also gemeinsame Datenbank mit Kodi 16 Installationen per SQL versaut einem die Datenbank.
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Amazon Prime Video läuft wieder

8. Jul 2016, 08:57

Das mit der Datenbank ist normal das bei jeder Major Version die Struktur angepasst und angehoben wird.
Kein Support per PM!

Makeitready
Neuling

Beiträge:19
Registriert:29. Jun 2016

Amazon Prime Video läuft wieder

21. Jul 2016, 23:43

Hey

Ich wollte meinen Pi 3 auch zum streamen benutzten, hatte mir das aber einfacher vorgestellt und hänge gerade... Ich gehe der https://linuxundich.de/raspberry-pi/amazon-prime-video-mit-kodi-und-dem-raspberry-pi-jetzt-mit-input-stream-und-widevine/ Anleitung nach, Und bin soweit auch durchgekommen. Zwar mit einigen Problemen [Aeon Nox Skin hatte sich auch auf LibreElec 17 übertragen mit Grafikfehler, mehrer schwarze Balken und nicht die neueste Version geht sondern nur 0624. Auch hier Schwarze Balken, zurück installiert auf Openelec 6.x und hier wieder Confluence statt Aeon Nox eingestellt und wieder Libreelec installiert, dann waren die schwarzen Balken weg. Aus schönheit wieder Aeon Nox dann in Libre 17 eingestellt, auch ihne Balken.... schwere Geburt].
Funktionieren tut es aber immer noch nicht.
Habe jeden Schritt der Anleitung befolgt :
- Installation LibreELEC 0624
- Installation der Bibliothek libwidevine über

$ curl -Ls http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh -o /tmp/getwidevine.sh && sh /tmp/getwidevine.sh

- Installation des Sandmann-Repositorys (repository.sandmann79.plugins.zip)
- Installation des Amazon-Addons (Amazon VOD)
- Umstellen der Wiedergabemethode auf "Input Stream"

So, kann mich anmelden er sagt allo ich kann durch scrollen. Klick ich jetzt aber auf ein video passiert lange zeit gar nichts und dann irgendwann kommt "eines oder mehrere Videos konnten nicht abgespielt werden -> Logdatei".

Ich bin absoluter Neuling in dem Thema und würde gerne wissen was ich tun muss damit es endlich läuft :) Falls ihr die logdatei braucht, bitte kurz erklären wo die zu finden ist, danke :?: :arrow: :idea:
Zuletzt geändert von Makeitready am 21. Jul 2016, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Amazon Prime Video läuft wieder

22. Jul 2016, 06:53

Moin,
also zu Aeon Nox kann ich nix sagen, ich habe mit Kodi 17 als Alternativ Skin nur Confluence getestet, bin aber beim Standart Skin hängen geblieben, der ist doch recht praktisch.
Wie bereits beschrieben, würde ich das Amazon, nicht das Amamzon VOD Addon empfehlen.
Ich mache es immer so, das ich ein frisches LibreElec installiere, noch mal Update durchlaufen lasse, um die aktuelleste stable drauf zu haben und dann Millhouse drüber. Ich würde dir empfehlen, mal mit einer neueren Variante zu arbeiten. Bei den Versionen ab 0507 oder so ist dann auch das Krypton Logo sichtbar und es hat dann wohl schon Alpha Status, jedenfalls steht das da. Und erst wenn du Amazon am Laufen hast, kannst du deine Experimente starten... ;)

Edit: Im Moment scheint VOD doch besser zu laufen. Das ändert sich immer mal wieder... :)
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

Makeitready
Neuling

Beiträge:19
Registriert:29. Jun 2016

Amazon Prime Video läuft wieder

26. Jul 2016, 13:56

Hey,
Mit dem neuesten Milhouse funktionierts dann jetzt doch bei mir. Allerdings stürzt er oft nach dem anmelden ab und macht einen neustart .... (Stromversorgung ohne zweifel gut aber mein Pi 3 läuft unübertaktet auf 50° [Kühlrippen? Welche benutzt ihr/Empfehlungen?])
Wenn man dann mal angemeldet ist und nicht das Aeon Nox drauf hat, sondern das basic Esturay, kommt "Menü kann nicht erstellt werden. Installieren sie Log Uploader addon um einfach ein debug log zu stellen" - Das Menü läuft aber Perfekt.. Muss ich hier was machen? Und wie krieg ich die Meldung weg?

Zurück aber zu Amazon Prime:
- Ich habe für Familienmitglieder mehrere Kodi-Benutzer erstellt, damit jeder seine angefangenen Filme bei seinem Spielstand weiterschauen kann.
Blöd nur, dass
1. Amazon Prime Video in anderen Konten außer in Master User garnicht funktioniert ("eine oder mehrere datein konnten nicht abgespielt werden")

Kann mir da jemand helfen pls? :? :?: :arrow: :idea:

Wie findet ihr eure angefangenen Serien eigentlich wieder? Bei netflix gabs sofort oben immer "weiter ansehen". Gibt es sowas bei dem Addon auch oder sucht ihr jedes mal nach dem Namen?

Makeitready
Neuling

Beiträge:19
Registriert:29. Jun 2016

Amazon Prime Video läuft wieder

8. Aug 2016, 02:34

OK Also mittlerweile läuft das meiste jetzt bei mir.

Allerdings nicht zufriedenstellend kann mir da wer helfen?
Bei mir ruckeln alle Videos von Amazon Prime auf 1080p. Auf 720 funkioniert es mittlerweile gut. Natürlich hab ich erstmal gegoogelt:
- Video Cache erhöht - erst nur 150MB - Mittlerweile 450MB weil ich mir eingebildet hatte dass es damit immer besser funktioniert hat
- Übertaktet - RPI3 auf 1350 MHz und Over Voltage 5
- Grafikspeicher erhöht wie hier beschrieben
- In den Addon Einstellungen vom Amazon Prime VOD die min. Input Stream Datenrate auf 2.000.000 gestellt - auch von 8000 immer höher. Und die max Datenrate auf 18.000.000 Ich dachte mir der Wert 0 ist vielleicht zu niedrig.

Meine Internet Leitung ist ne 16k. Ankommen tun 14k und an schlechten Tagen min 11k. Ich denke aber nicht dass es daran liegt, weils am PC problemfrei läuft. Kann mir da bitte wer helfen? :? Man mag garkeine Videos anschaun wenn es jede 30 Sek für 10 Sek stoppt...

Danke :))

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Amazon Prime Video läuft wieder

12. Aug 2016, 09:16

Da das ganze ja noch längst nicht mal Beta Status hat, musst du damit wohl leben und am besten bei 720p bleiben. Die Funktionalität ändert sich eh dauernt und besonders zuverlässig ist das Prime Addon nicht. Ich habe z.B. immer wieder Probleme mit der Watchlist oder es werden Filme nicht gefunden, die definitiv auf Prime verfügbar sind.
Zuletzt hatte ich auch mit Hyperion und Kodi 17 Probleme, bin dann wieder zurück auf 0721 gegangen. Bei Versionen davor gibt es z.B. Probleme mit lirc. Da gehen einige Tasten nicht. Deswegen nutze ich 17 nur als Zweit system zum rumspielen
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

Makeitready
Neuling

Beiträge:19
Registriert:29. Jun 2016

Amazon Prime Video läuft wieder

19. Okt 2016, 18:26

Okay es lief alles zufriedenstellend doch jetzt gibt's n neues Problem:

Spiele ich bei Serien die erste Folge einer Staffel ab, dann höre ich den Ton, das Bild bleibt aber aus (Es bleibt die Folgenauswahl, im Hintergrund läuft es auch nicht - bzw gehe ich dann in die Wiedergabe ist es nur schwarz, die Audiospur kann ich wie gewohnt wechseln..). Außerdem stimmt die Timeline nicht, es wird 150:35:05 oder ähnliches angezeigt (Bei einer 43 Min langen Folge..)
Filme sind Problemlos - und die 2. Folge einer Staffel funktioniert dann oft wieder

Kann mir da wer helfen? Habe die neuesten Milhouse Updates drauf und auch widevine neu installiert.

Kann es sein das es nicht funktioniert wegen anderen Addons? Hatte in letzter zeit MTV installiert vielleicht geht es deswegen nicht?

Danke für die Hilfe :)

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Amazon Prime Video läuft wieder

20. Okt 2016, 09:06

Moin! für Amazon kannst du besser die Amazon Box oder bei gutem WLAN den Stick nutzen :-) mache ich auch so. Den Raspi nutze ich für Filme und so... ;-)
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Amazon Prime Video läuft wieder

10. Nov 2016, 19:29

Weiter oben war kurz die Frage nach Amazon Music. Hab ich heute installiert, auf Kodi 16 rennt es 1a. Bei 17 muss man wohl noch extra Hand anlegen.
https://www.kodinerds.net/index.php/Thr ... /?pageNo=1
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

Zurück zu „Kodi Addons“