Benutzeravatar
altes
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:6. Dec 2015

Kodi + Volumio

22. Mai 2016, 19:18

Hi ich hätte mal eine frage und zwar würde ich gerne einen Raspberry Pi 3 auf dem ich Kodi installiert habe auch noch Volumio installieren. Leider ist ja nach dem einlegen der Sd Karte in den Raspberry Pi die Sd Kartt in 2 Partitionen aufgeteilt und meine 2 Partition ist nur 500 mb groß. Wie kann ich Volumio installieren. Wie dank für eure Hilfe

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Kodi + Volumio

23. Mai 2016, 12:07

Für Volumio ist es sinnvoll einen DAC, wie z.B. den HifiBery DAC+ zu installieren. Somit hast du dann einen Soundausgang über Stereo-Cinch vom DAC auf eine HiFi Anlage oder einen AV-Receiver. Vorteil: deutlich besserer Klang und du musst den Sound nicht über HDMI leiten und den TV einschalten.
Du solltest als auf jeden Fall einen eigenen RPi für Volumio spendieren. Irgendeinen alten RPi 1 hat man doch sicher noch rumfliegen ?

altes
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:6. Dec 2015

Kodi + Volumio

23. Mai 2016, 14:58

Die dac+ habe ich schon bestellt. Würde es trotzdem gerne über einen Raspberry machen. Da kodi nur als Zusatz sein soll.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Kodi + Volumio

23. Mai 2016, 17:20

da musts du nach einer dualbootversion Ausschau halten. Das sind ja beides Betriebssysteme. Das wird mE wohl nur mit einer anderen Linux Distru. gehen. evtl kaann da B2un0 was zu schreiben.....
Aber macht das überhaup Sinn, außer du möchtest Volumio mit zB Spotify laufen lassen.... ansonsten kannst Du kodi zB auch über das Handy per yatse oder kore fernbedienen und Deine Musik hören.....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

altes
Mitglied

Beiträge:29
Registriert:6. Dec 2015

Kodi + Volumio

24. Mai 2016, 12:05

Hi vielen dank für den Tipp. Nein nutze kein Spotify. Möchte nur Musik vom Handy an den pi Streamen. Dann suche ich mal nach deinen Lösungen. Danke

Zurück zu „Kodi Addons“