Benutzeravatar
Jogi00001
Neuling

Beiträge:7
Registriert:9. Mar 2016

Eigene Karaoke-Songs übers Netzwerk in Kodi abspielen

24. Mai 2016, 14:15

Hallo,
ich habe in Kodi schon ein paar Addons zum abspielen von Karaoke gefunden - aber in diesen sind immer nur die vorgegebenen Songs verfügbar.

Da ich aber einiges an Karaoke auf meiner eigenen Festplatte habe suche ich ein Addon bei dem es möglich ist eigene Dateien hinzuzufügen und diese dann übers TV mit Kodi abzuspielen.

Weiß jemand ob es ein Addon gibt mit dem diese Funktion möglich ist?

Danke für eure Hilfe und musikalische Grüße!

Jogi
Glaube nicht alles was du denkst ;-)

Manticor
Neuling

Beiträge:10
Registriert:2. Jun 2016

Eigene Karaoke-Songs übers Netzwerk in Kodi abspielen

4. Jun 2016, 14:36

So gehts mir auch grad. Hatte vorher Isengard drauf und gesehen, dass es auch karaoke gibt. Da ich mir dachte auf nem lustigen Abend is Karaoke mal was feines habe ich mal was anständiges(nicht gerade wenig) besorgt. Nun lese ich in Jarvis gibts gar kein Kodi support mehr für Karaoke... Also entweder gibts da ne Möglichkeit über Einstellungen oder Addons oder wir haben da wohl gelitten.

bstabens
Neuling

Beiträge:1
Registriert:8. Jun 2016

Eigene Karaoke-Songs übers Netzwerk in Kodi abspielen

8. Jun 2016, 16:51

Guck an, da haben ja noch mehr Leute das Gleiche vor wie ich...

Ich habe mir dazu folgendes überlegt: mit Vocaluxe (ehemals Ultrastar Deluxe) gibt es ein sehr gutes freies Karaoke-Programm. Die alten Versionen laufen auch auf Linux, die neuen (-> Vocaluxe) eben nur unter Windows.
Jetzt kommt mein alter Dualboot-Lappi zu neuen Ehren: der startet das Karaoke-Programm und wurde bislang dann einfach an den Fernseher angeschlossen - Kabel beim Pi raus, beim Lappi rein.
Nun hat der aber ein gutes Dauerplätzchen gefunden, wohin das VGA-Kabel nicht mehr reicht (dafür ist er aber an die Stereoanlage angeschlossen). Wie also Vocalux auf Windows zum Fernseher bekommen?

Antwort: vncviewer. Auf Windows den VNCServer starten, den Pi als Client nutzen und dort also nur die Bildschirmausgabe erledigen, alles andere macht der Lappi (würde der Pi wahrscheinlich eh nicht hinbekommen, zwei Mikros in Echtzeit überwachen...)

Ich suche daher entweder ein Addon, mit dem ich einen vnc-Client unter Kodi starten kann, ODER eine Möglichkeit, geschickt aus Kodi an die Shell zu kommen.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß,
bstabens

Zurück zu „Kodi Addons“