Benutzeravatar
Kazter
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:13. Nov 2015

Recalbox Shortcut Addon

5. Jun 2016, 17:17

Hallo zusammen,

habe seit heute LibreElec am laufen und wollte jetzt alles einrichten. Da ich Dual-boot (LibreElec /Recalbox) eingerichtet habe, möchte ich gern das Shortcut Addon zu Recalbox (in Kodi von LibreElec) installieren um schnell zu switchen. Kann das Addon aber nirgends finden. Hat jemand eine Idee wie hier weiter komme?


WirSindEins
Mitglied

Beiträge:60
Registriert:26. Mar 2016

Recalbox Shortcut Addon

12. Jun 2016, 12:55

Wie genau richtet man das ein wenn ich nur kodi aktuell auf der Karte habe? Verstehe ich das richtig? Ich kann dann hin und her switchen ohne Karte zu wechseln?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kazter
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:13. Nov 2015

Recalbox Shortcut Addon

18. Jun 2016, 22:33

Die Sache ist, dass du OpenElec bzw. LibreElec und Recalbox als DualBoot auf einer SD-Karte installiert hast. Über den Boot-Manager kann man beim Hochfahren entsprechend auswählen welches OS gestartet wird. Das Plugin kann aus OpenElec direkt Recalbox starten ohne dass ich die Kiste neustarten muss.. Ist komfortabler und ich kann mir den Bootmanager sparen.

Kazter
Mitglied

Beiträge:20
Registriert:13. Nov 2015

Recalbox Shortcut Addon

18. Jun 2016, 22:42

Artur190 hat geschrieben:Hi,
habs für dich gefunden.
https://mega.nz/#!PQokhIZT!zy65oBBXA_vP ... oK1lMtinRE


Danke Dir!

pr0tective
Neuling

Beiträge:2
Registriert:2. Jul 2016

Recalbox Shortcut Addon

2. Jul 2016, 20:37

Ich kann damit aus Kodi heraus Recalbox starten, richtig?
Aber wie starte ich aus Recalbox denn Kodi? (Nicht das integrierte Kodi, sondern mein LibreElec)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Recalbox Shortcut Addon

3. Jul 2016, 12:42

Mit dem Image startet man aus Recalbox wieder auf die Libreelec Installation, so wie du es dir vorstellst. Siehe hier:
http://www.matthuisman.nz/2015/11/recal ... mages.html
Das ist wohl die Webseite zum Mega Link von oben.

Meine Frage schließe ich ich hier mal an:
Ich habe mit diesem Image über Noobs auch noch OSMC und Raspian installiert und würde da auch gern per Klick direkt hin starten. Ich hab mir das Addon schon mal angeschaut, über das man zu Recalbox wechselt, leider übersteigt es es meinen Horizont, daraus schlau zu werden, wie ich das Addon dazu bringen könnte nicht, Recalbox, sondern z.B. OSMC zu starten.
Ich bin so weit, das ich weiß, dass jedes OS eine eigene Partitionsnummer hat. Und wenn man in die autoboot.txt auf der Boot Partition die entsprechende Partitionsnummer einträgt, startet Noobs direkt dieses OS. Aber wie bringe ich das dem Addon bei?
Reichen würde es mir auch per Favorit. Vielleicht eine Batch, die man per Favorit starten kann, die die autoboot.txt entsprechend ersetzt und einen Neustart auslöst? Macht sowas schon jemand?
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

Dmx
Neuling

Beiträge:2
Registriert:4. Jul 2016

Recalbox Shortcut Addon

4. Jul 2016, 09:02

Also um dir zumindest teilweise zu helfen, auf deiner verlinkten Seite hat Matt auch ein Addon veröffentlicht, dass dich zumindest in Raspian wechseln lässt. Findest du dort unter Optional 4).

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Recalbox Shortcut Addon

4. Jul 2016, 13:34

Ich denke, das ist es! In dem Addon kann man einstellen, wohin gebootet wird. Hätte ich nur mal weiter lesen müssen... Danke!
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

Pumpido
Neuling

Beiträge:2
Registriert:9. Nov 2016

Recalbox Shortcut Addon

9. Nov 2016, 08:58

Hallo Leute

Bin neu hier und habe den Raspberry Pi erst vor einer Woche entdeckt.
Bin aber nun grosser Fan von Kodi und damit die Kinder (und manchmal auch ich) mal die alten Spiele spielen können, habe ich mir auch die Variante von Matt runtergeladen, wo man umschalten kann.
Das funktioniert soweit alles bestens, ausser, dass ab und zu, meistens, nachdem man in Recalbox war, die Einstellungen von Kodi komplett verschwinden.
Profile sind weg, und auch die ganzen anderen Einstellungen für das Skin, Hintergründe usw. usw.

Offenbar sei das bei Kodi 16 ein bekanntes Problem, wobei ich darüber trotzdem nicht allzu viel finde in den verschiedenen Foren.

Hätte evt. jemand von Euch eine Variante, wie man das verhindern könnte?

Oder alternativ ein Vorschlag, wie man die Einstellungen von Kodi so sichern kann, dass man sie relativ einfach wieder aufspielen kann?
Müsste es dafür genügen, mal übers Netzwerk den .kodi-Ordner zu sichern und den dann wieder auf die SD-Karte zu spielen, wenn die Einstellungen verloren gehen?

Danke für Eure Tipps!

WirSindEins
Mitglied

Beiträge:60
Registriert:26. Mar 2016

RE: Recalbox Shortcut Addon

9. Nov 2016, 10:07

Pumpido hat geschrieben:Hallo Leute

Bin neu hier und habe den Raspberry Pi erst vor einer Woche entdeckt.
Bin aber nun grosser Fan von Kodi und damit die Kinder (und manchmal auch ich) mal die alten Spiele spielen können, habe ich mir auch die Variante von Matt runtergeladen, wo man umschalten kann.
Das funktioniert soweit alles bestens, ausser, dass ab und zu, meistens, nachdem man in Recalbox war, die Einstellungen von Kodi komplett verschwinden.
Profile sind weg, und auch die ganzen anderen Einstellungen für das Skin, Hintergründe usw. usw.

Offenbar sei das bei Kodi 16 ein bekanntes Problem, wobei ich darüber trotzdem nicht allzu viel finde in den verschiedenen Foren.

Hätte evt. jemand von Euch eine Variante, wie man das verhindern könnte?

Oder alternativ ein Vorschlag, wie man die Einstellungen von Kodi so sichern kann, dass man sie relativ einfach wieder aufspielen kann?
Müsste es dafür genügen, mal übers Netzwerk den .kodi-Ordner zu sichern und den dann wieder auf die SD-Karte zu spielen, wenn die Einstellungen verloren gehen?

Danke für Eure Tipps!

Komme mal zu Kodinerds und belies dich über libreelec v17 (milhouse) dann installierst dir noch gamestarter als addon und du kannst sauber hin und her switchen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Pumpido
Neuling

Beiträge:2
Registriert:9. Nov 2016

Recalbox Shortcut Addon

9. Nov 2016, 11:01

Danke.
Kann es sein, dass man nur über ESC via Tastatur wieder aus den Spielen rauskommt oder gibt's da auch eine andere Möglichkeit?

Zurück zu „Kodi Addons“