Benutzeravatar
bobb
Neuling

Beiträge:1
Registriert:22. Aug 2016

elgato eyetv netstream 4sat

22. Aug 2016, 11:48

Hallo,
habe habe auf meiner Synology 1812+ TVHeadend 4.1 am laufen, klappt ganz gut, nur ist TVHeadend am nächsten morgen nicht mehr erreichbar.
Muß TVHeadend dan auf der 1812+ stoppen und wieder neu starten, dann ist TVHeadend wieder erreichbar.
Was muß man wo einstellen das TVHeadend sich nicht abschaltet.

Gruß und Danke bobb

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

23. Aug 2016, 18:14

Hi und danke für die viele Hilfe.

Ich bleibe in der Anleitung am Punkt "DVB-Inputs: TV-Adapter – Position # 1" hängen:
Wenn ich da im Punkt "Netzwerke" meinen Netstream4sat auswählen möchte habe ich keinerlei Auswahlmöglichkeiten. Es bleibt bei mir blank. Was mach´ ich falsch?

Und wie kann ich die Sprache des Webservers von TVheadend umstellen? Habe zwar "German" in den Einstellungen gewählt, aber nix ändert sich....

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

24. Aug 2016, 22:08

Nochmal ich:

Wenn ich ein DVB-S- Netzwerk wähle kann ich anschliessend unter DVB-Inputs - TV-Adapters für die einzelnen Tuner das kreierte Netzwerk auswählen. Aber was muss ich für ein Netzwerk für Satip auswählen? Erstelle ich ein IPTV-Netzwerk kann ich nichts mehr bei der Netzwerkwahl der Tuner auswählen, da kommt nichts.

Hilfe!!!!!

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

30. Aug 2016, 16:28

Hurra!!!!!!!!!!! Ich habe es geschafft!

Warum? Weil "Raider" jetzt "Twix" heißt!

Ich bin auf Versionen von Tvheadend für Openelec gestoßen, die höhere Versionsnummern hatten, als die aktuelle in meinem Openelec-System. Da habe ich weiter geforscht und heraus bekommen, daß OpenElec durch LibreElec abgelöst wurde. (Vielleicht sollte man immer den News-Stream in OpenElec aktiv lassen, dann verpasst man nichts mehr).

In LibreElec laufen nun auch die höheren Versionen aller Addons, inkl. TvHeadend.

Also mal eben schnell einen neue SDHC-Card mit LibreElec bespielt, konfiguriert und TvHeadend installiert und konfiguriert.

Und was soll ich sagen, es läuft. Absolut begeisternd, inkl. EPG, Aufnahmefunktion etc.

Nun bin ich ein sehr glücklicher Mensch!

Viele Grüße

Seb

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

elgato eyetv netstream 4sat

30. Aug 2016, 18:09

zum Thema openELEC vs libreELEC

viewtopic.php?f=10&t=2825

;)
Kein Support per PM!

z-smoker
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:12. Jan 2016

elgato eyetv netstream 4sat

1. Sep 2016, 08:25

Hallo zusammen,

@Seb
freut mich, dass es nun geklappt hat und ich helfen konnte.
War ein paar Tage "offline"

vG z-smoker
Denkt immer daran:
Die Arche haben nur Amateure gebaut, die Titanic aber Profis :shock:

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

1. Sep 2016, 13:42

Danke,

Nächster Schritt wird nun sein, daß ein weiterer Raspi3 in meinen Technikschrank kommt nebst kleiner Festplatte für TV-Aufnahmen und Timeshift. Da soll dann Tvheadend als Backend drauf laufen. Mit den Fernsehern, an denen ein Rpi3 hängt, kann dann darauf zurückgegriffen werden. Weiterhin gibts auch schöne Apps für Smartphones um Aufnahmen von "außen" zu starten.

Hat jemand eine Ahnung, auf welchem Sytem ich den Rpi3 für den Serverbetrieb mit Tvheadend als Backend aufbauen sollte.
Ich las schon von normalem Raspbian mit Tvheadend, aber einfach Libreelec aufspielen und Tvheadend als Backend installieren scheint mir die schlankeste Methode zu sein.....? Es sollte, so finde ich ein sehr abgespecktes System im Hintergrund laufen.

Ideen?

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

10. Sep 2016, 15:00

So, wieder ich.

Der zusätzliche Pi3 als TVHeadend-Server-Backend hat seinen Platz bezogen und ist mit Libreelec mit TVHeadend-Dienst versehen. Alles konfiguriert. Mein Netstream4sat ist nun auf den Dachboden gezogen und hat alle 4 Sat-Eingänge belegt bekommen. Nur einen Fehler habe ich gemacht: Ein zu "einfaches" Netzwerkkabel ist zwischen Fritzbox und Reciever, so bekommt der Reciever nur eine 100Mbit-Leitung. EIn neues Netzwerkkabel ist bestellt und dann klappts hoffentlich mit einer besseren Datenrate. Im Moment schaffe ich es einen HD-Sender zu gucken und einen 2. HD aufzunehemen.
Aber wie alles läuft ist schon sehr begeisternd.
Jetzt warte ich auf meinen PI-Drive, eine kleine Festplatte von WD mit 324GB? speziell für RPi, für TV-Aufnahmen.

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

15. Sep 2016, 15:42

So, nun habe ich das Kabel zwischen Fritzbox und Netstream4sat gegen ein CAT6 getauscht und es liegen satte 1GBit Durchsatz an. Nun hatte ich festgestellt, daß wenn ich morgens die Anlage testete noch alles gut war und am Abend dann plötzlich vermehrt Störungen auftraten. Der Unterschied zwischen morgens und abends besteht in der abendlichen Beleuchtung mit LED-Leuchtmitteln. Diese haben ein gewaltiges Störpotenzial auf meine im Moment bestehende PowerLAN-Verbindung. Es geht also nichts über direkte Leitungen.

Hat jemand eine Meinung über die Leistungsfähigkeit des RaPi als Sat-Ip- Server, wie viele Sender man mit ihm gleichzeitig vom Datendurchsatz her gucken kann? Oder wäre die Verwendung eines BananaPi vorteilhafter (1000MBit LAN, 2000MHz Prozessortakt etc.)?

Pozilei
Mitglied

Beiträge:81
Registriert:31. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

8. Nov 2016, 10:33

@ Seb
kannst du mir sagen welche Versionen von Tvheadend und welche libreelec du laufen hast ?
Ich habe bis her noch keine konstellation gefunden die gescheid läuft.
Wäre dir sehr dankbar !!

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

11. Nov 2016, 20:58

Hi,

Habe erst jetzt deine Frage entdeckt.

Hier meine Version: HTS Tvheadend 4.1.1945 ~ LibreELEC Tvh-addon v7.0.102

Läuft alles recht gut, aber man merkt, daß der Raspberry als Server nicht die erste Wahl ist, daher habe ich gerade einen BananaPi im umstricken.
Der Raspberry hat halt nur 100MBit Ethernet, der BananaPi hat 1GBit, abgesehen von der Prozessorleistung von 8 Kernen bei 2GHz.
Manchmal ist da der Raspberry an seiner Grenze.

Und gaaanz wichtig, schnelle Netzwerkkabel CAT6 mind.!

Aber insgesamt läuft es gut, Aufnahmen aus dem EPG ansprochen werden zuverlässig aufgenommen in super Qualität, vor allem bei ausgeschaltetem Client.

Viele Grüße

Seb.

Pozilei
Mitglied

Beiträge:81
Registriert:31. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

14. Nov 2016, 10:42

Hallo,

danke für die schnell Antwort.
Ich werde es mal damit testen.

Grüße Pozilei

Zurück zu „Kodi Addons“