Benutzeravatar
Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

15. Apr 2016, 09:25

Hi dimmi,

Ich habe auch mit dem Tool ( http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=220615 ) für M3U-Listen meine eigene Liste überprüft. Alles funktioniert tadellos.

Den Router habe ich kontrolliert, alle Ip´s zugewiesen. Die Firewall des Router lässt aber sonst alle Daten an den Raspberry durch, wie z.B.: Youtube, Radio etc. .

z-smoker
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:12. Jan 2016

elgato eyetv netstream 4sat

23. Apr 2016, 21:17

Hallo zusammen,

ich hab jetzt eine andere, recht aufwendige Lösung für LiveTV mit Netstream4Sat in Kodi am RasPi unter Openelec gefunden.
Dazu benötigt man aber einen ApplePC (iMac, MacBook usw.) mit OSX und EyeTV-Software.
NACHTEIL: Hierzu MUSS der Mac laufen und aktiv EyeTV geöffnet sein -> Energiekosten und Aufwand

Hierfür wird ein "IPTV Server" am Mac installiert und unter Kodi das EyeTV-Parser Video-Addon installiert.
Im "PVR IPTV Simple Client" von Kodi wird dann der M3U-Pfad zum laufenden Mac/EyeTV eingeben unter:
Ort: Entfernter Pfad (Internetadresse)
auswählen und bei
M3U Wiedergabe-Liste: http://IP-vom-Mac:9898/playlist.m3u8
eingeben

Somit streamt man die Sender von der Netstream4Sat über EyeTV (Mac) zu Kodi. Die Qualität ist okay aber nicht berauschend.
Alles weitere findet ihr auf den unten genannten links inkl. Erklärungen

Den "EyeTV-Parser" gibt es hier: http://kodi.wiki/view/Add-on:EyeTV_parser
Den "IPTV-Server" (M3U-Liste) für den Mac hier: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=236431

EPG funzt nicht!
Denkt immer daran:
Die Arche haben nur Amateure gebaut, die Titanic aber Profis :shock:

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

3. Mai 2016, 07:09

Hi Z-Smoker,

Wie du schon schreibst, aufwendig.

Bei AVM habe ich noch das hier gefunden:

http://avm.de/service/fritzwlan/fritzwl ... edergeben/

Hier wird auch nur auf Links der M3U-Liste zurückgegriffen, die Links scheinen auch ohne Suffixe zu sein.
Es muss also funktionieren, auf irgendeine Weise.

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

24. Mai 2016, 09:53

Mal wieder was von mir und meinem Problem,

Ich habe nun diverse Methoden in Form von: Einbinden der M3U-Listen unter "Videos" sowie TV.strm-Datei erstellen und versucht mit dem Datei-Manager zu öffnen.
Alles vergebens. Daher denke ich ist Kodi auf meinem Raspberry mit dem Streaming-Format des Elgato nicht kompatibel.

Nun ist die Frage, was man tun kann....

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

elgato eyetv netstream 4sat

13. Jun 2016, 09:41

Moin! ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber habe gerade mal etwas versucht. Ich habe IP TV von der Telekom. Wenn ich die TV Funktion meiner Fritz 7490 per Browser (Firefox) an meinem PC anwähle fragt er mich ob ich die Datei (m3u) wiedergeben möchte oder speichern will. Die habe ich gespeichert. Die gespeicherte Datei habe ich in Kodi aufgerufen und konnte dann einen TV Sender wählen und Kodi hat diesen wiedergegeben. evtl geht das nur so einfach mit IP TV?!
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

25. Jun 2016, 14:28

Hi Karsten,
Meine Fritzbox ist eine 7390. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, denn ich kann ja mittels Smartphone und PC (VLC) darauf zugreifen.
Wie sieht denn die TV-Funktion der 7490 aus?

Seb

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

elgato eyetv netstream 4sat

25. Jun 2016, 18:01

siehe Bilder.
in der Fritz oben LiveTV
evtl funktioniert das nur mit IP TV? aber dabei werden nach dem klicken auf die Kacheln eine m3u Liste / Datei erstellt, die dann der VLC Player öffnet. Diese kann ich dann speichern und in kodi aufrufen. evtl funktioniert die Vorgehensweise....?

24.png
23.png
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

z-smoker
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:12. Jan 2016

elgato eyetv netstream 4sat

13. Aug 2016, 17:02

Hallo zusammen,
@all
@Seb

habe nun eine Lösung für die Nutzung der Netstream 4Sat unter Kodi gefunden!
Der Ansatz von "infastra" mit der Nutzung von TVheadend brachte die Lösung -> kennt nun auch SAT>IP
Obwohl ich selbst es gar nicht brauche, hat es mich in den Fingern gejuckt eine Lösung zu finden. :D

Ich habe mir die neueste Version auf meine Synology NAS geballert und eingerichtet. Es hat geklappt mit der Version tvheadend (4.1.2140-1 von J. Dierkse). Diese ist SAT>IP-fähig und funktioniert auch stabil. Musste dazu an der Synology aber eine neue Paketquelle von Sundtek laden (http://sundtek.de/synology).
Es gibt auch eine Version für den Raspberry direkt (unter: OpenELECL Add-ons unofficial - Dienste), weiß aber nicht ob es mit der klappt.
Dann muss natürlich noch der PVR-Client (Tvheadend HTSP Client) bei den Add-ons installiert und eingerichtet werden.

Die Netstream 4Sat wird auch bei der Einrichtung von tvheadend problemlos erkannt. Es dauert dann aber durchaus ne Std. bis alle Sender gefunden werden (habe über Nacht laufen lassen). Ich hatte dann über 1.400 TV- und Radiosender, davon sind dann aber nur gut 100-200 brauchbar - wie üblich!

Hoffe euch geholfen zu haben :mrgreen:

------ Edit 15.08.16-----
Falls jemand Aufnahmen über die NS4sat machen möchte, ohne immer ein Empfänger (Mac, App usw) am Laufen zu habe, dem kann geholfen werden. Es hatte mich auch genervt, immer den iMac laufen zu lassen, wenn man mal was aufnimmt. Noch schlimmer ist es wenn man gar nicht zu Hause ist, aber schnell was Recordern möchte.

Man kann autarke Aufnahmen von der NS4sat über eine NAS von Synology durchführen. Hierzu bedarf es einer Syno-App (von Pavion) "tvstreamrecord" und etwas Einstellungsarbeit. Alles ist in etwa 30 Min. erledigt. Man kann dann sogar alle 4 Streams parallel aufzeichnen... auch zeitgesteuert!

Ich habe dies schon seit Monaten in Betrieb und bin absolut zufrieden.
Eine Top-Anleitung findet ihr unter http://www.technikkram.net, sucht nach Netsream!
Oder auch im Syno-Forum unter 3rdParty...
Viel Spaß
Denkt immer daran:
Die Arche haben nur Amateure gebaut, die Titanic aber Profis :shock:

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

16. Aug 2016, 09:18

Hi Z-Smoker,

Das klingt sehr vielverspreched. Mit TvHeadend habe ich auch schon geliebäugelt und der Netstream4sat wird erkannt. Aber irgendwie scheitere ich an den zu machenden Einstellungen im Backend. Hast du vielleicht Tips, wie es funktioniert?

Viele Grüße

Seb

z-smoker
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:12. Jan 2016

elgato eyetv netstream 4sat

16. Aug 2016, 10:35

Hallo Seb,

Infos zur Einstellung am Backend bekommst du gern :-)
Wird aber erst heute Abend was.
Hast du das Backend auf ner NAS, so wie ich?
Denkt immer daran:
Die Arche haben nur Amateure gebaut, die Titanic aber Profis :shock:

z-smoker
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:12. Jan 2016

elgato eyetv netstream 4sat

16. Aug 2016, 18:36

Hallo,

ich möchte die Beschreibung als PDF einfügen...

... wie geht das??? :shock: :o
Denkt immer daran:
Die Arche haben nur Amateure gebaut, die Titanic aber Profis :shock:

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

16. Aug 2016, 21:51

Hi,
Du machst keine Schnellantwort und gehst auf "Vollständiger Editor & Vorschau" unterhalb der Schnellantwort dieser Seite.
Dann hast du unter dem Schriftfeld einen Reiter "Dateianhänge". Dort kannst du das PDF hochladen.

LG Seb

z-smoker
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:12. Jan 2016

elgato eyetv netstream 4sat

17. Aug 2016, 09:39

Hallo Sei,


Danke für die Info :D

Leider klappt es nicht mit einer PDF oder DOC. :shock:
Ich kann zwar Bilder auswählen (JPG oder TIF) aber keine Dokumente.

Hast du noch eine Idee?

vG Wolfgang
Denkt immer daran:
Die Arche haben nur Amateure gebaut, die Titanic aber Profis :shock:

Seb
Mitglied

Beiträge:32
Registriert:11. Dec 2015

elgato eyetv netstream 4sat

17. Aug 2016, 19:35

Hi,

Oder du schickst es als persönliche Nachricht an die Interessenten.
Gehen könnte auch, obwohl nicht im Sinne der Admins, daß man das Suffix von PDF in JPG ändert und hochläd.

LG Seb

z-smoker
Mitglied

Beiträge:40
Registriert:12. Jan 2016

elgato eyetv netstream 4sat

20. Aug 2016, 12:33

Hi,

habe die PDF jetzt auf Dropbox zum runterladen kopiert. :idea:

Anbei der öffentliche link:
https://www.dropbox.com/s/min5rwly3b8qxjg/tvh.pdf?dl=0

Ganz oben steht dort die Datei zum download (rechts außen: Herunterladen drücken)
Es MUSS kein Konto bei Dropbox angemeldet werden.
Falls ein neues Fenster mit der Möglichkeit zur Anmeldung oder Registrierung erscheint, dann
ganz unten auf den Button drücken:
Nein Danke. Weiter zum Download ->
... und der download beginnt :D

Die Dateigröße ist ca. 2,8 MB

Viel Spaß
Denkt immer daran:
Die Arche haben nur Amateure gebaut, die Titanic aber Profis :shock:

Zurück zu „Kodi Addons“