Benutzeravatar
minimmi
Neuling

Beiträge:11
Registriert:11. Feb 2016

Twitch TV Stream auf Kodi über App öffnen ?

13. Jul 2016, 16:20

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder weiß mehr wie ich ?!

Ich schaue ganz gerne mal ein paar Gamingstreams über Twitch-TV auf dem Kodi an. Das streamen an sich funktioniert auch problemlos. Allerdings finde ich es etwas nervig den stream immer manuell zu suchen.

Bis vor ein paar Wochen konnte man das Problem aber ganz einfach lösen:

Ich habe auf dem Handy einmal die esports-app welche mich auf gewünschte streams hinweißt. Wenn ich über die App dann den Stream öffnen will wurde ich sonst immer gefragt ob ich den stream direkt im Media Center (über yatse-app) abspielen will. habe ich das ausgewählt öffnete sich automatisch im Kodi das TwitchTV addon und startete den stream.
Diesen direkten Weg gibt es nicht mehr. Mittlerweile muss ich den Stream erst auf dem Handy in der TwitchTV app öffnen. Dort kann ich dann aber unter "Stream teilen" erneut "Abspielen im Media Center" auswählen. Kleine Umweg aber müsste theoretisch immer noch funktionieren.
Das Problem ist jedoch, wenn ich in der TwitchTV app auf dem Handy beim Stream "Teilen - Abspielen im Media Center" auswähle, passiert einfach nichts. Es öffnet sich weder das TwitchTV addon im Kodi noch startet ein Stream. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder irgendwas wo darauf hinweisen könnte an was das ganze liegt ?!

Nutzt jemand ebenfalls diese Funktionen oder kennt sich damit aus, weiß jemand an was das liegen könnte warum das nicht mehr funktioniert ?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Twitch TV Stream auf Kodi über App öffnen ?

14. Jul 2016, 09:41

Moin!
Du kannst doch Twitch und die Spiele zB über yatse aufrufen....
Addons etc....
hat aber natürlich nichts mit der esports-app zu tun
sorry :-(
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Kodi Addons“