Benutzeravatar
Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Hyperion Addon

2. Jan 2018, 18:04

Hoffe es gibt hier nicht schon so ein Thread. Habe in der Suche nichts finden können. Benötige ich dringend die Hyperion Addon im Kodi ?!? Habe sie mal drin gehabt und die Stripes gingen auch an aber da kam die Meldung dass das Ambilight nicht funktioniert. Weiß auch nicht welche Funktion die Addon haben soll. Habe sie gelöscht und die Hyperion Config in die Configfiles eingefügt. Aber Problem besteht dass zwei Stripes nicht richtig angesteuert werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Hyperion Addon

2. Jan 2018, 18:44

Das Addon wird nur benötigt für Kodi-Installationen die nicht auf dem RPi mit Ambilight sind, um auch dort das Ambilight mit zu nutzen.

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Hyperion Addon

2. Jan 2018, 18:48

Aha alles klar...habe ja ne Pi3... habe noch ne Frage...wie bekomme ich den Regenbogen auf meinen TV ?!? Wird vermutlich nur mit dem externen Grabber gehen oder ?!? Weil habe es immer in Videos gesehen aber irgendwie geht es nicht..auch per Hyperion vom Laptop kann man ja verschiedene Effekte machen..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Hyperion Addon

2. Jan 2018, 18:55

Geht am einfachsten mit der Hyperion.app für Smartphone. Android oder iOS. Oder durch z.B. Aufruf in der Hyperion.config.json

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Hyperion Addon

2. Jan 2018, 19:04

Ich meinte dass ich den Regenbogen nicht nur als LEDs sehe sondern dass dieses Rad sich mit den Farben dreht...die App habe ich aber da leuchten nur die LEDs mit dem Effekt auf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Hyperion Addon

2. Jan 2018, 19:09

Du meinst der Effekt dreht sich rund um den TV ? Da gibt es doch etliche fertige Effekte in der App ?

Matthias279
Mitglied

Beiträge:69
Registriert:31. Mar 2016

Hyperion Addon

2. Jan 2018, 19:16

Ja das weiß ich aber sollte es nicht auch irgendwie ein Bild geben der die Effekte zeigt ?!?
https://youtu.be/8Kofatc7Q_0

So ein Effekt dass man das Bild dazu sehen kann.

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

Hyperion Addon

8. Jan 2018, 14:44

Mal ne Frage am rande? Hast du dich mit dem Thema eigentlich mal ausführlich befasst? Auch mal im Blog alles genau gelesen? die Fragen, die du hier in den Threads stellst, kannst du dir dann nämlich auch selbst beantworten. Das was du meinst und was auch in deinem Youtube Video zu sehen ist, ist ein testvideo, was über Kodi abgespielt wird. Nichts anderes.

Sowas kannst du dir mit sicherheit auf Youtube runterladen und dann über Kodi abspielen lassen. dann siehts bei dir auch so aus.
Manchmal muss man aber auch ein bisschen die Gehirnzellen anstrengen und nur logisch denken...
Ein bisschen Grundverständnis setze ich da schon voraus.

Zurück zu „Kodi Addons“