Benutzeravatar
Tekkineo
Neuling

Beiträge:12
Registriert:2. Feb 2017

Was ist erlaubt und was nicht?

8. Feb 2017, 11:06

Hallo Forumuser,
gestern habe ich mich an den Kodifront ein wenig gespielt und diverse Addons installiert/ ausprobiert um davon mal ein Bild zu bekommen.
Ich war gestern mehr als verwundert wie leicht sich Addons installieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage nach der Legalität bzw. den Urheberrechtsgeschichten. Woher weiß ich was erlaubt ist und was nicht?
über http://redeneobux.com/de/ habe ich das eine anleitung für die implementierung von fusion.tvaddons gefunden. Interessehalber installierte ich dort exodus (weil das sehr empfohlen worden ist). Nun ist meine Frage: sind so dinge Erlaubt oder nicht? Woher kann ich z.b. eine ZDF Mediathek (welche vermutlich legal ist) von anderen Addons unterschieden die nicht erlaubt sind (da gab es auch TV-Dokusender aus Amerika). Bewegt man sich hier in einer Grauzone wenn man streamt (wie bei diversen Internetportalen) oder ist es erlaubt/verboten?
Könnt ihr mir da weiterhelfen, vor allem wo ich seriöses von Dubiosem filtern kann...
Danke schon mal!

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Was ist erlaubt und was nicht?

8. Feb 2017, 13:07

Vorsicht bei der Installation von Apps wie Exodus. Kuckst du hier:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 17777.html

Die weit aus größere Gefahr als evtl. Rechtsverstöße sind m.E. die Gefahr der Verseuchung ! Niemand scheint die Apps darauf hin abzuchecken.

Tekkineo
Neuling

Beiträge:12
Registriert:2. Feb 2017

Was ist erlaubt und was nicht?

8. Feb 2017, 13:17

Das mit Viren etc. habe ich mir auch schon gedacht. erinnermit mich alles iwie an die apk installation bei android handys.
Gut, dann kommt exodus runter... Gibt es irgend eine Seite, von welcher man in erfahrung bringen kann, was sauber und legal ist?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Was ist erlaubt und was nicht?

8. Feb 2017, 21:32

ich würde mal hoffen, das die addons hier gecheckt sind http://addons.kodi.tv/
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Kodi Addons“