Benutzeravatar
Piisschongeil
Neuling

Beiträge:2
Registriert:23. Mar 2017

Wired xbox 360 Kontroller Moonlight-Embedded

23. Mär 2017, 18:02

Hallo, ich freue mich hier zu sein :)


Ich konnte bisher viel mit lesen lernen.
Allerdings habe ich ein immer wiederkehrendes Problem.
Ich habe das gleiche Problem wie der User hier:
viewtopic.php?t=2421

Ich weiß nicht, wie ihr das hier handhabt wegen neuen Thema auf machen oder sich dem bestehenden anschließen.

Ich habe moonlight-embedded jetzt mit dem Rpi2 auf OSMC/Kodi und Raspbian getestet.
Da ich gern meinen Xbox360 Wireless Controller nutzen wollte, habe ich mir jetzt einen Rpi3 gekauft. Aber da lag ich wohl falsch, das es funktioniert.
Glaube, dass zwischen dem originalen Controller und dem Wireless Controller for PC einen unterschied gibt zwecks BT. Sofern ich richtig gelesen habe.

Naja, nun also mit dem Wired Controller weiter zum kern Problem.

Ich habe moonlight-embedded installiert nach Anleitung. Der Controller funktioniert soweit auch. Nur ist IMMER X und Y vertauscht und beim Steuerkreuz ist nach Oben = Rechts, nach unten = Link und nach Links = hoch und Rechts gleich runter.....puh, damit spielt es sich mehr als schlecht :/

Weiß einer, wie ich das unter Kodi richtig stellen kann bzw. wie ich welche Datei anlegen muss?

Es gibt ja eine default xbox360 conf:
/usr/share/moonlight/mappings


Aber wie man die in Luna dann nutzt, keine Ahnung :/

Wäre euch sehr dankbar, wenn das klappen würde :)

Je mehr ich darüber suche umso mehr finde ich User mit ähnlichen bzw. gleichen Problemen:
https://www.raspberrypi.org/forums/view ... 8&t=160335

Zurück zu „Kodi Addons“