DJSubway
Neuling

Live TV über Entetain, manche Sender schlechte Qualität

14. Feb 2016, 09:46

Hallo Forenmitglieger,
ich bin seid 2 Wochen im besitz eines Pi2´s und habe von anfang an Openelec ink. Kodi nach der anleitung von POWERPi installiert.

Alles funktioniert soweit ganz gut, jetzt habe ich mich aber mal ran gewagt und möchte LiveTV nutzen da ich ja Telekom Entertain habe und es sich somit ganz schön intigrieren lässt.

Jetzt habe ich es soweit eingerichtet und es läuft über den PVR IPTV Simple Client. Einziges Manko, die öffentlich Rechtlichen sind vom bild her vollkommen verpixelt es läuft zwar, sieht aber sehr grausig aus.... kann mir da jemand vieleicht einen tip geben was ich verkehrt mache?!?!?!

Der Pi hängt über Netzwerk via Powerline (500Mbit) an der Fritzbox, alles andere Funktioniert so hervorragend.

Gruß René

DJSubway
Neuling

14. Feb 2016, 11:02

"Update" Auch bei manchen anderen Sendern tritt dieser Fehler in unregelmäßigen abständen auf...

Donald
Moderator

14. Feb 2016, 12:52

Das ist ein bekanntes Problem. Seit irgendwann im Dezember hat die Telekom ihr Entertain technisch angepasst. Seit dem tritt dieses Problem mit den massiven Pixelstörungen auf. Kannste ja mal googeln......
An dieser Stelle muss wohl Softwaretechnisch nachgerüstet werden. das Problem ist den Entwicklern bekannt.
Eine Lösung derzeit für OE 6.0.1 nicht in Sicht.
Allerdings wenn du OE Milhouse Build V17 installierst, tritt das Problem nicht mehr auf. Ob auch OE Milhouse Build V16 das Problem behebt, möchte ich noch mal testen. Denn Milhouse Build V17 ab #0114 sind problematisch.
Mit Milhouse Build funktioniert sonst alles wie gewohnt. Auch Ambilight. Aber es ist was für Experimentierfreudige !

Zur Info: diese Openelec Milhouse Build Versionen nehmen die Entwicklung von OE für die nächsten 1-2 Jahre vorweg. Diese Builds beruhen schon auf Kodi 16 und Kodi 17. Wobei das aktuelle Release OE ja bekanntlich auf Kodi 15 beruht..

DEATHROW
Mitglied

14. Feb 2016, 17:13

Hi Donald,
kann man vom normalen OE auf OE Milhouse updaten ?

Edit:
Hier gibt es ein Addon, dass die Updates auf Modifizierte OE Versionen erleichtern soll http://koditips.com/easily-update-opene ... ev-update/

Donald
Moderator

14. Feb 2016, 17:47

Ein Update geht ganz einfach:
Ausgang: OE 6.0.1
1. In Oenelec ein Backup machen, das Backup liegt dann im Verzeichnis "Backup"
2. Die Backup-Datei auf den Computer kopieren
3. Eine leere SD Karte nehmen und ein frisches OE 6.0.1 als Image drauf kopieren
4. Alte SD Karte aus dem RPi nehmen und durch die neue Ersetzten (somit kann man jederzeit wieder auf 6.0.1 zurück)
5. Booten , Netzwerk einrichten
6. Vom Computer die Backupdatei in das Verzeichnis Backup zurück kopieren und unter Openelec die Backupdatei zurückspielen
7. nun hat man einen vollständigen Clone seiner Augangskonfiguration
8. Die Milhousebuild Datei runterladen (.tar-Datei) und ins Update Verzeichnis von Openelec kopieren. Booten.
9. Fertig. Sieht alles wie vorher aus. Allerdings einige Vorteile, wie 3D BD ISO werden abgespielt, Entertain IPTV funktioniert usw.
10. Zurück zu OE 6.0.1 kommt man nur mit der gesicherten alten SD Karte. Einfach einlegen, booten und es ist, als wenn nichts gewesen wäre.

Hier gibts die Milhouse Builds:
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid ... test+build

Oder für die ganz mutigen:
http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=250817

Ich nutze auf zwei RPi die Milhouse Version 17 #0114
Die späteren Builds können evtl nicht mit alternativen Skins funktionieren, wenn diese nicht von ihren Programmierern angepasst wurden.
Zum Testen und Rumspielen eine feine Sache !

DEATHROW
Mitglied

14. Feb 2016, 18:20

Danke. diese OE Edition, ist eigentlich nen eigenen Thread wert.

DJSubway
Neuling

15. Feb 2016, 19:52

Hey Danke werde das ganze mal testen habe mehrere karten hier liegen und kann deshalb etwas experementieren :)

nochmals *UPDATE*

Der Tip mit den Testbuildings war grandios, vielen dank nochmal!!!!!!! IPTV über Entertain klappt jetzt soweit ganz gut. Jetzt muss ich nur noch irgendwie die Logos als Datei und EPG einstellen. Das mache ich aber erst morgen.

Zurück zu „Kodi Addons“