Benutzeravatar
Bob
Mitglied

Beiträge:56
Registriert:23. Feb 2016
Wohnort:Terra
Beruf:Sänger

Kodi-Tv verschwindet bei Neustart.

23. Feb 2016, 22:12

Hallo,

Zuerst mal ein großes Kompliment für die sehr gut gelungenen Anleitungen aus den Blog.
Diese haben mich auch bewegt mich hier anzumelden...bzw. einiges dieser umsetzen zu wollen.

Also mal von vorne......

Einen Pi 2 mit Openelec habe ich soweit fertig,die Filme werden auch schön mit Cover angezeigt.
Mein nächstes Ziel war das IPTV Addon zum laufen zu bekommen,mir geht es hier nicht um irgendwelche privaten Sender,sondern es überhaupt hin zu bekommen.

Ich habe mir eine URL für die Sender listen gesucht,alles eingestellt und das Addon plus den Pi neu gestartet....TV Menü war da.....nur habe ich versucht EPG und die Picons einzustellen....wieder Neustart,dann war das TV Menü wieder weg.Also habe ich den letzte Schritt wieder zurückgestellt.....wieder nichts.

Nach nun gut 4h Erfloglosigkeit habe ich nun die bitte an euch mir eventuell hier eine idee zu gebe wie ich das dennoch hin bekomme.

Lg.Bob
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen.

Schoof
Mitglied

Beiträge:76
Registriert:22. Nov 2015

Kodi-Tv verschwindet bei Neustart.

24. Feb 2016, 07:22

geh mal unter Optionen -> TV -> mal deaktivieren, 3mal duchratmen und wieder aktivieren. Was passiert dann?
Normal sollte oben ein kleines Fenster aufgehen wo dann die Senderliste geladen wird. Dann sollte "TV" auch wieder erscheinen.
Falls das kleine Fenster nur kurz erscheinen, passt was nicht mit dem link für die Senderliste bzw die m3u Datei.
Und setz mal Häckchen unter Optionen -> Netzwerk (glaub ich) -> warten auf Netzwerkverbindung (oder so ähnlich)

Bob
Mitglied

Beiträge:56
Registriert:23. Feb 2016
Wohnort:Terra
Beruf:Sänger

Kodi-Tv verschwindet bei Neustart.

24. Feb 2016, 10:49

DANKE,
Also ich kann zumindest sagen das die Richtung die du mir vorschlägst stimmen kann.
Mir ist eingefallen das ohne änderung der Einstellungen,der TV Menüpunkt auch dieses Verhalten zeigte.

Um mir sicher zu sein würde ich um eine Liste bitten bei der sicher ist das sie geht.
Bzw. Wo ich eine finden würde.....

Heute Abend nach der Schule werde ich Zeit habe das zu testen.
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen.

Bob
Mitglied

Beiträge:56
Registriert:23. Feb 2016
Wohnort:Terra
Beruf:Sänger

Kodi-Tv verschwindet bei Neustart.

24. Feb 2016, 20:12

Hallo und guten Abend,

Ich habe den Fehler dank Schoof´s Tipp gefunden.
Es war die m3u datei die ich leider als Https und nicht als Http eingegeben hatte.

Eine eigene Liste kann man ja auch erstellen, hier muss ich sagen mein knowhow ist noch nicht so weit..........aber ich lese mich da ein.
Danke.............bis sicherlich bald wenn ich mal wieder hänge mit dem PI
Wissen, was man weiß, und wissen, was man nicht weiß, das ist wahres Wissen.

Zurück zu „Kodi Addons“