Benutzeravatar
Makeitready
Neuling

Beiträge:19
Registriert:29. Jun 2016

Filme im mkv- und mp4-Format: Nur mkv Filme anzeigen lassen

15. Aug 2017, 22:58

Hi,

Ich habe in meiner Filme Sammlung die gleichen Filme im mp4 und im mkv vorliegen. Kodi erkennt beide und listet jeden Film doppelt.
Kann ich einstellen, das Kodi die mp4 Datei nicht anzeigt, falls es eine mkv datei gibt?

Jeden Film Manuel aus der Bibliothek zu löschen und das bei jeder Bibliotheks Aktualisierung ist bei X Filmen schon sehr lästig...

Falls die Frage schon mal gestellt wurde tut es mir leid, ich hab es nicht gefunden..

Danke für eure Hilfe!

Isokinator
Mitglied

Beiträge:49
Registriert:28. Jul 2017

Filme im mkv- und mp4-Format: Nur mkv Filme anzeigen lassen

20. Aug 2017, 14:56

Ich mache das über eine Kodi App auf iPhone oder Samsung. Je nach dem was du hast. Wenn die App sich mit der im Netzwerk IP Deiner Pi verbunden hat hast du rechts oben zwei kleine Zahnräder. Da drauf und in der Liste Videobibliothek bereinigen betätigen.
Wenn ich nicht hier, bin ich auf dem Sonnendeck.

MegaManiak
Neuling

Beiträge:1
Registriert:11. Sep 2017

Filme im mkv- und mp4-Format: Nur mkv Filme anzeigen lassen

15. Sep 2017, 07:58

Entschuldigen Sie mich Jungs, aber sein scheint ein verwandtes Thema über MP4 Playback zu sein, und ich habe auch ein Problem hier. Ich heruntergeladen Avideo von einem Online-Video-Download-Website, aber es konnte nicht auf VLC gespielt werden. Also habe ich dieses Video-Reparatur-Programm (http://www.videoconverterfactory.com/tips/repair-mp4-file.html) heruntergeladen, wie Sie sehen können. In dem Artikel erwähnt man, dass ich Video durch die Umwandlung von Formaten beheben kann. Ich weiß nicht, wie es funktioniert, aber nachdem ich meine MP4-Datei in das Programm aufgenommen habe, musste ich einen Codec wählen. Es gab 2 Arten von ihnen, MPEG4 und H264, ich weiß nicht, welche zu wählen. Das Original ist MPEG4, aber es funktioniert nicht. Wie für H264, hörte ich, dass es eine hoch komprimierte ist, also bin ich besorgniserregend, dass es irgendeinen Qualitätsverlust geben könnte, ist das wahr? Das Video ist 1080p und ich möchte es wirklich nicht abwerten, indem ich die Videoausgabequalität verliere. Wie kann ich ein Video beheben, ohne Codec zu ändern?

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Filme im mkv- und mp4-Format: Nur mkv Filme anzeigen lassen

15. Sep 2017, 09:57

Makeitready hat geschrieben:Hi,

Ich habe in meiner Filme Sammlung die gleichen Filme im mp4 und im mkv vorliegen. Kodi erkennt beide und listet jeden Film doppelt.
Kann ich einstellen, das Kodi die mp4 Datei nicht anzeigt, falls es eine mkv datei gibt?

Jeden Film Manuel aus der Bibliothek zu löschen und das bei jeder Bibliotheks Aktualisierung ist bei X Filmen schon sehr lästig...

Falls die Frage schon mal gestellt wurde tut es mir leid, ich hab es nicht gefunden..

Danke für eure Hilfe!


die mp4 und die mkv in verschiedene Ordner packen und nur den mkv Ordner der Bibliothek hinzufügen.....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Filme im mkv- und mp4-Format: Nur mkv Filme anzeigen lassen

15. Sep 2017, 09:59

MegaManiak hat geschrieben:Entschuldigen Sie mich Jungs, aber sein scheint ein verwandtes Thema über MP4 Playback zu sein, und ich habe auch ein Problem hier. Ich heruntergeladen Avideo von einem Online-Video-Download-Website, aber es konnte nicht auf VLC gespielt werden. Also habe ich dieses Video-Reparatur-Programm (http://www.videoconverterfactory.com/tips/repair-mp4-file.html) heruntergeladen, wie Sie sehen können. In dem Artikel erwähnt man, dass ich Video durch die Umwandlung von Formaten beheben kann. Ich weiß nicht, wie es funktioniert, aber nachdem ich meine MP4-Datei in das Programm aufgenommen habe, musste ich einen Codec wählen. Es gab 2 Arten von ihnen, MPEG4 und H264, ich weiß nicht, welche zu wählen. Das Original ist MPEG4, aber es funktioniert nicht. Wie für H264, hörte ich, dass es eine hoch komprimierte ist, also bin ich besorgniserregend, dass es irgendeinen Qualitätsverlust geben könnte, ist das wahr? Das Video ist 1080p und ich möchte es wirklich nicht abwerten, indem ich die Videoausgabequalität verliere. Wie kann ich ein Video beheben, ohne Codec zu ändern?


wenn VLC die Datei nicht abspielen kann, sieht es mE schlecht aus.....
ansonsten geht es hier aber auch eher um Kodi.....und Raspberry.....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Kodi Datenbank“