SmK
Neuling

Filmcover und Fanart ändern

23. Jan 2016, 09:32

Liebe powerpi's,

Ich hoffe ihr könnt mir schnell und unkompliziert weiterhelfen. Ich habe meine Filme nach der Anleitung auf der Hauptseite eingerichtet (auf Pi2 mit Kodi 15.2 Isengard). Jedoch gefallen mir nur selten die Standard-Cover und Fanarts. Nun kann man diese ja manuel über die Filminformationen > Grafik ändern anpassen. Es dauert aber relativ lange bis der Pi die Alternativen geladen hat und die Vorschauansicht ist mir zu klein (habe einen relativ kleinen Tv) um es zu beurteilen zu können. Deshalb stellte sich mir die Frage ob es da eine komfortablere Lösung gibt diese anzupassen z.B. an einem PC. Ich habe diesbezüglich bereits von der Möglichkeit gehöhrt die Filme auf den Pc zu scrappen ( mit nem Programm das Mediaelch heißt) jedoch kein Tut dazu gefunden. Ich wäre sehr dankbar über jede Art von Hilfe!

mfg

SmK

P.S. Die filme liegen auf einer externen Festplatte die an den Pi über usb angeschlossen ist

Basti
Neuling

29. Jan 2016, 15:10

Hi SmK!

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Tiny Media Manager gemacht. Damit verwalte ich die Datenbank direkt auf dem PC. Die Informationen lasse ich dann von Kodi nur lokal aus der Datenbank auslesen, die Scraper im Kodi sind ausgeschalten.
http://www.tinymediamanager.org

Viele Grüße,
Basti

KarstenL
Mitglied

30. Jan 2016, 09:54

Moin!
bei mir ist die FP auch per USB am raspi angeschlossen.
Ich lege keinen Wert auf Filminfos.
Ich bearbeite meine Dateien im Win Explorer mit Direktzugriff auf den raspi.
Da speicher ich das gewünschte Cover als "folder.jpg" in dem betreffenden raspi Ordner.
Scraper etc nutze ich nicht.
Gruß
Karsten

Zurück zu „Kodi Datenbank“