Benutzeravatar
Gariton
Neuling

Beiträge:3
Registriert:9. Apr 2016
Wohnort:Niedersachsen

Datenbank wird komprimiert...

27. Okt 2017, 21:46

Hallo,

ich habe alle paar Monate das Problem, dass keine Filme oder Serien gefunden werden. Bei einem Neustart des Pi oder beim aktualisieren der Datenbank wird kurz im Fortschrittsbalken der Bibliotheks-Aktualisierung angezeigt: Vorbereitung - Datenbank wird komprimiert...
und nach ca 5 sek. wird der Balken wieder ausgeblendet.

Es werden auch nach einer langen Wartezeit (einige Stunden) keine Filme gefunden.
Bisher habe ich immer ein altes Backup auf die SD-Karte gespielt und dann läuft es wieder...
Das dumme ist nur, dass so etwas immer passiert, wenn man keine Zeit hat um das Backup neu aufzuspielen.
Lässt sich das Komprimieren irgendwie abstellen?

ich verwende:

- RPi 2
- 8GB micro-SD
- Kodi 15.1
- Ambilight
- X-Box Fernbedienung

hoaschter
Mitglied

Beiträge:114
Registriert:20. Apr 2017

Datenbank wird komprimiert...

27. Nov 2017, 08:31

also bei der aktuellen Kodi Version kann man zumindest das automatische Aktualisieren deaktivieren.... ob das bei Kodi 15 auch schon ging weiß ich nicht.

aber davon abgesehen würde eventuell ein update von Kodi bzw. open/libreelec Abhilfe schaffen ;)

Zurück zu „Kodi Datenbank“