Benutzeravatar
Bergie
Neuling

Beiträge:9
Registriert:19. Feb 2016

[s] Programm um Serien umbenennen

15. Mär 2016, 18:38

Moin,

ich habe mir Erlesen das Serien ein Besonderes Format haben sollten.

Bei mir sieht es so aus:

..\Doctor.Who\S08\Doctor.Who.S08E05.Verschlusssache.German.DL.Dubbed.WS.WebHD.x264-CNHD\cnhd-doctorwho-s08e05-sd.mkv

Ich möchte also die Datei: cnhd-doctorwho-s08e05-sd.mkv umbenen:
Sie soll so wie der Ordner heißen: Doctor.Who.S08E05.Verschlusssache.German.DL.Dubbed.WS.WebHD.x264-CNHD

Also hätte ich dann:
..\Doctor.Who\S08\Doctor.Who.S08E05.Verschlusssache.German.DL.Dubbed.WS.WebHD.x264-CNHD\Doctor.Who.S08E05.Verschlusssache.German.DL.Dubbed.WS.WebHD.x264-CNHD.mkv


der Verschieben alles *.mkv ist dann einfach. Wäre aber auch nicht schlecht wenn das Programm das gleich mit macht. Würde dann so aussehen,

..\Doctor.Who\S08\Doctor.Who.S08E05.Verschlusssache.German.DL.Dubbed.WS.WebHD.x264-CNHD.mkv

Achja die Dateien liegen auf nem NAS. Ich habe gehört das es Programme gibt die damit nen Problem haben könnten.

Mit welchen Programmen würdet ihr das machen?

LG
LG Bergie

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

[s] Programm um Serien umbenennen

15. Mär 2016, 19:06

Am besten machst du EIN Verzeichnis: Doctor Who
Darein wirfst du dann alle Folgen von allen Staffeln. Der Scraper tüdelt alles automatisch auseinander.
Eine Folge benennst du: Doctor Who.s01e01 und so folgend.
Das wars. Alles was mehr im Dateinamen steht kann den Scraper irritieren. Insbesondere der Name der Folge, den findet er schon selber. Bei dir "Verschlusssache" kann evtl. nicht gefunden werden, weil alle Namen in deutsch erwartet werden. Also keinesfalls "ae" sondern "ä" und auch nicht "ss" sondern"ß".

korbip
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:16. Nov 2015

[s] Programm um Serien umbenennen

15. Mär 2016, 21:17

nimm doch filebot. kann alles automatisch umbenennen nur nicht verschieben. zu finden unter http://www.filebot.net/

5PL3ND1D
Mitglied

Beiträge:130
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Bayern

[s] Programm um Serien umbenennen

16. Mär 2016, 13:21

Doch, Filebot kann auch verschieben. Man muss nur den Pfad beim Umbenennen angeben. Es muss einfach vor den gewünschten neuen Namen der Zielpfad geschrieben werden. Ich habe gerade den genauen Wert nicht im Kopf, aber im Prinzip muss das Ausgabeformat dann anstatt bspw.

<Serienname>-<Episodennummer>-<Episodenname>.mkv

lauten

\\<IPdesNAS>\Serien\<Serienname>\Staffel <Staffelnummer>\<Serienname>-<Episodennummer>-<Episodenname>.mkv

In der Tat ein sehr hilfreiches Tool!
Zuletzt geändert von 5PL3ND1D am 16. Mär 2016, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

[s] Programm um Serien umbenennen

16. Mär 2016, 13:24

FileBot > All ;)

Das macht alles für dich ;) auch mit Filmen & Musik :D
Kein Support per PM!

Bergie
Neuling

Beiträge:9
Registriert:19. Feb 2016

[s] Programm um Serien umbenennen

21. Mär 2016, 15:15

Danke euch allen!
LG Bergie

Zurück zu „Kodi Datenbank“