sebishappytime
Neuling

Problem mit Serververbindung

19. Mär 2016, 08:14

Guten Morgen liebe Community,

Ich bin neu auf diesem Gebiet und habe heute morgen versucht meine Kodi Datenbank zu Aktualisieren, sodass Kodi sich alle Informationen der Filme auf meiner Festplatte sind aus der Datenbank holt, jedoch bringt mein Raspberry Pi 3 die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Server möglich möchten sie es erneut versuchen? aber in den Einstellungen bin ich mit dem WLAN verbunden. Was könnte ich tun? Mit dem Lan-kabel verbinden ist ein wenig kompliziert bei mir.

Grüße Sebi

sebishappytime
Neuling

19. Mär 2016, 14:35

Okey es funktioniert auch nicht wenn ich das per Kabel versuche. Was mache ich falsch?

Donald
Moderator

19. Mär 2016, 14:41

Du meinst sicher die Server von TheMoviedb.org im Internet ?? Auf die greift der Scraper zu. Dazu sollte aber die Internetverbindung vom RPi auch funktionieren. hast du die entsprechenden Einstellungen gemacht ?

sebishappytime
Neuling

19. Mär 2016, 16:07

Oh welche Einstellungen genau? habe nur das Netzwerk ausgewählt und das Passwort eingegeben.

sebishappytime
Neuling

20. Mär 2016, 10:16

okey hat sich erledigt, ging nach einem Neustart auf einmal alles ohne Probleme. Nur jetzt habe ich Probleme mit dem Skin, ich weiß nicht wie man den AEON NOX Skin einstellt. Muss ich den erst irgendwo downloaden und dann installieren oder wie?

Donald
Moderator

20. Mär 2016, 10:22

Ok, ich habe den Eindruck ich habe dein Problem nicht richtig verstanden.
Von welcher Datenbank sprechen wir hier ?
Die Filme hast du aber schon alle erfasst und ste
hen dir im Openelec zur Verfügung ?
Stelle deine Frage noch mal präzise.

sebishappytime
Neuling

20. Mär 2016, 11:40

Ja es steht jetzt alles zur Verfügung und der zugriff auf die Datenbank wurde auch erfolgreich durchgeführt. Ich bräuchte nur noch den Skin oder das aussehen dass es so aussieht wie in der Anleitung.

Donald
Moderator

20. Mär 2016, 12:35

Skins kannst du dir in den Einstellungen unter Darstellung runterladen. Du gehst auf Skins und dann auf "mehr" und wählst dann den favorisierten Skin aus. Welcher das auf dem Bild ist, weiss ich nicht. Du kannst alle Skins ausprobieren und wieder verwerfen. Unter den geladenen Skins kannst jederzeit wechseln.
Aber denke nicht, dass es mit dem runterladen eines Skin getan ist ! Danach erfolgt dann die individuelle Konfiguration des Skin. Und die kann aufwändig sein !! Da musst du dann viel rumspielen..........

sebishappytime
Neuling

20. Mär 2016, 13:15

Okey cool vielen Dank dir =)

5PL3ND1D
Mitglied

20. Mär 2016, 14:58

Wo wir schon mal beim Thema sind. Ich habe seit ein paar Wochen auch das "Problem". dass mir beim Aktualisieren der Db irgendwann die Fehlermeldung gebracht wird "Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden. Mit der Aktualisierung fortfahren? Ja / Nein"
Wählt man "Ja" funktioniert trotzdem alle wie es soll, daher bin ich der Meldung noch nicht weiter nachgegangen. Aber wenn das Thema hier schon mal aufkommt weiß ja vielleicht auch jemand die Antwort.

Zurück zu „Kodi Datenbank“