duplo
Mitglied

Synology DS115 Diskstation

18. Apr 2016, 12:58

Genau das ist mein Problem

Ich habe auch unter Anwendungen keine Webdienste

Könnte das noch wo anders versteckt sein ??

Hier mal ein Screen von dem Ordner Systemsteuerung

.
Dateianhänge
systemsteuerung.jpg

Arminius
Mitglied

18. Apr 2016, 14:50

Hi. Ich habe auch die Synology DS 215j und kann den Eintrag auch nicht finden. Eine Schnellrecherche ergab, dass man möglicherweise die Web Station zunächst im Paketzentrum downloaden muss. Ich habe mal im Paketzentrum gesucht und bin fündig geworden:

NAS.jpg

Unter "Dienstprogramme" müsstest du anschließend die Web Station finden und öffnen können.

NAS.jpg

Allerdings sieht das Menü anders aus als im Tutorial. Die Option "Web Station aktivieren" gibt es nicht. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Web Station durch das Installieren aus dem Paketzentrum bereits aktiviert ist.

Ich hoffe die Info hilft euch erst einmal weiter. Haltet uns auf dem Laufenden!
Dateianhänge
Nas2.jpg
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

fraenky
Mitglied

18. Apr 2016, 15:06

Liegt nicht am Gerät sondern am neuen Update. Ich hatte noch DSM 5.9.x drauf. Seit ein paar Tagen gibt es DSM 6.x und da hat sich einiges geändert.
Das Tut müsste angepasst werden.

Prinzipiell werden alle Dienste benötigt um per Browser auf den Webserver zu gelangen. Hier wird dann die Datenbank eingerichtet.

Installiert werden muss:

- Web Station
- Maria DB
- phpMyAdmin
- PHP 5.X (Aktuell 5.6)

Bildschirmfoto 2016-04-18 um 15.01.33.png

Bei mir ist überall default eingestellt da ich das NAS nicht als Webserver nutze sondern nur wegen phpMyAdmin Zugriff für die Kodi-Datenbank.

duplo
Mitglied

18. Apr 2016, 17:59

Hab ich auch nicht zum installieren gefunden. Hab die nas einfach nochmal platt gemacht alles neu installiert und schon ist es vorhanden. Danke nochmal für eure hilfe !!

Zurück zu „Kodi Datenbank“