Hi KarstenL

So ich versuche mal deine Anweisungen umzusetzen.
Den Standart-Skin estuary habe ich auf meinem Kodi 16.1 garnicht ? und kann ihn auch nicht standartmäßig nachladen, sorry.
Confluence wäre mein Standart-Skin... aber bitte nicht.

Eine neuere aufgeblähtere Version von Kodi verpacken meine Android Boxen wegen dem geringen Speicher garnicht vermute ich.
KarstenL hat geschrieben:Moin!
der aeon skin ist aufwändiger, flexibler, komplizierter und etwas schöner zu pimpen

estuary ist über Favoriten einfacher einzustellen. Wie in meinem Beispiel.
Ok, ich versuche es mal mit dem Aeon Skin...
unter System > Skin > Hauptmenüeinträge
alles bis auf Favoriten (Serien können mE bleiben, da diese ja nicht zu beanstanden sind?!) abwählen.
Auch "Filme" abwählen ?
Auch "Videos" abwählen ?
Ich habe bis auf SYSTEM, POWER, FAVORITEN, TV-SERIEN alles andere abgewählt. (Auch FILME)
Konzerte wäre zu versuchen.
?
Verstehe ich jetzt nicht. Soll "Konzerte" als Menü-Eintrag gleichwertig zu System, Power u.s.w. erstellt werden ?
(Habe ich noch nicht gemacht.)
In dem Eintrag Filme landen alle Filme die der Bibliothek hinzugefügt werden, daher mE kontraproduktiv.
Ja, so ist es. Soll das zukünftig nicht mehr so sein ? Die Filme die ich in meinen "Movie"-Ordnern habe sollen doch weiterhin aktualisiert in Filme auftauchen, oder ?
Unter System > Medien > Bibliothek > Videos > hinzufügen
die einzelnen Ordner hinzufügen und wenn möglich oder gewünscht in die Bibliothek aufnehmen.
Also soll ich z.B. über System > Medien > Bibliothek > Videos > hinzufügen den Ordner 3D hinzufügen, ok.
Frage: Wenn ich diese dann in die Bibliothek aufnehme erscheinen die wieder in Filme richtig ?
Wenn ich im Hauptmenü "System" wähle kommt bei Aeon kein "Medien", sorry.
Da kommt: Darstellung Video, Live-TV, Musik, Bilder, Wetter, Addons, Profile, Dienste, System, System-Informationen
Drücke ich "Video", habe ich als Menüpunkte: Bibliothek, Wiedergabe, Beschleunigung, Dateilisten, Untertitel, Discs, Barrierefreiheit
Unter Biblothek zu sehen: Handlung bei ungesehenen Filmen anzeigen, Darsteller-Vorschaubilder herunterladen, Nicht hierarchisch anzeigen, Serien-Staffeln reduzieren u.s.w.
... aber ich finde keinen Menüpunkt Videos > hinzufügen
Ich hätte gerne an dieser Stelle den Skin estuary geladen um deiner Anleitung zu folgen, aber auf Kodi 16.1 nicht vorhanden.
Jetzt stehe ich da und komme nicht weiter, sorry.
Du meinst aber nicht Video > Bibliothek > Video-Bibliothek importieren... ? Da erscheint dann die Auswahl NFS, SMB u.s.w.
wenn ich dort dann auf meiner NAS den Ordner 3D anklicke,.. bin ich wieder in Bibliothek gelandet.
(Es wird bestimmt was passiert sein nur im Hintergrund.)
Movies 1-6 kann man auch in einen Ordner packen....wenn das Sinn macht.
Ja, kann man machen, klar kein Problem.
Hatte sich mit der Zeit so ergeben und hatte keinen bestimmten Grund.
Bei dieser Vorgehensweise erscheinen die Filme hinterher ja NICHT alle zusammen, sondern in den jeweiligen Ordnern, also musst du ja wissen was wo liegt.....
Movies auch ? Ich dachten die könnte ich weiterhin so lassen wie es bis jetzt funktioniert.
Kein "no go" aber so langsam verstehe ich wo die Reise hingeht. Ich stand bis jetzt echt auf dem Schauch... hehehe.
Wenn das alles fertig ist kann jeder Eintrag über das Kontextmenü den Favoriten hinzugefügt werden.
evtl erst einmal soweit.....
Ok, nur zum Verständnis, ich dachte TV-Serien & Filme könnten so weiterlaufen wie bisher und nur 3D, Kinder, Konzerte könnten über Favoriten aus
der normalen Bibliothek ausgegliedert werden ?
Ich schätze da habe ich einen Knick in der Verständnis-Leitung und darum habe ich es bis jetzt nicht verstanden.
Wir legen für meine 2D Filme (Movie-Ordner) auch einen Favoriten an und einen Hauptmenü-Punkt ?
da fällt mir noch ein....

um deine 2D von den 3D Filme zu unterscheiden könntest du diese auch mit unterschiedlichen Covern versehen.
Nette Spielerei, aber erstmal möchte ich die 2D von den 3D trennen, trotzdem ganz lieben Dank.
Puhhhh... wie mache ich das jetzt bei Aeon ?
LG Olaf