Benutzeravatar
Hopi79
Neuling

Beiträge:1
Registriert:24. Mar 2016

Abspielbare Formate

24. Mär 2016, 07:05

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob man über Kodi auch Dateien mit dem Format ISO abspielen kann.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Hopi

Arminius
Mitglied

Beiträge:317
Registriert:24. Nov 2015

Abspielbare Formate

24. Mär 2016, 07:53

Ja
Beste Grüße

Arminius

Mein Ambilight in Aktion --> https://youtu.be/ODVdEI93R3E

snaileater
Mitglied

Beiträge:36
Registriert:17. Nov 2015

Abspielbare Formate

24. Mär 2016, 18:03

Die Antwort lautet "jein".
Einige ISOs werden abgespielt, andere nicht. Habe mal irgendwo gelesen, dass früher alle ISOs gingen.

TigerMichi
Neuling

Beiträge:13
Registriert:27. Dec 2015

Abspielbare Formate AVI´s

24. Mär 2016, 20:59

Hallo aus Aachen,
ich möchte mich mal frecher weise hier mit einklinken mit einer Frage.
Ich habe ein Phänomen bei AVI Dateien die etwas älter sind (Alte Serien).
Die Folge läuft ganz normal, und dann passiert sporadisch folgendes:
Das Bild bleibt stehen, ca. 10-15 Sekunden. Danach läuft es kurze Zeit im Zeitraffer (so als ob er die Zeit nachholt die als Standbild da war).
Danach läuft es normal weiter.
Es passiert ca. 2-3 mal pro Serienfolge...
Habe natürlich paar Sachen probiert, da ich zuerst dachte es liegt an der HDD. Aber weder eine andere HDD hat geholfen, noch die Art wie es angeschlossen ist (USB direkt oder über Netzwerk).
Desweiteren habe ich bei alle anderen neueren keinerlei Probleme (meist mkv Dateien.)
Könnte das vielleicht am Codec liegen oder so ähnlich?
Gruß Micha

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Abspielbare Formate AVI´s

20. Apr 2016, 13:32

TigerMichi hat geschrieben:Könnte das vielleicht am Codec liegen oder so ähnlich?


So wie du das beschreibst liegt es mit Garantie am Codec, das siehst du aber auch direkt im Kodi, dort steht ob es h264, MPEG2 usw ist.

Wenn es MPEG2 ist brauchst du die Lizenz von hier damit Kodi das direkt über die GPU abspielen kann und nicht über die CPU (was jetzt der Fall zu sein scheint).
http://www.raspberrypi.com/mpeg-2-license-key/
Kein Support per PM!

TigerMichi
Neuling

Beiträge:13
Registriert:27. Dec 2015

Abspielbare Formate

27. Apr 2016, 10:39

Ok. Laut Kodi steht da nur divx, sd und ton mp3.
Laut einem Tool handelt es sich wohl um mpeg-4 25.00 hz

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Abspielbare Formate

27. Apr 2016, 10:42

Kein Support per PM!

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Abspielbare Formate

27. Apr 2016, 17:41

das mit dem Codec hat bei mir auch geholfen :-)

http://blog.helmutkarger.de/raspberry-m ... chluessel/

mpeg4.jpg
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Kodi Datenbank“