Hi Leute,
Bin neu im Forum. Zuallererst vielen Dank für die vielen Guides. Man kann Ihnen auch als Laie sehr gut folgen.
Nun zu meinem Problem: ich habe die Anleitung für die gemeinsam genutzte Datenbank auf einem NAS befolgt und danach meinen Kodi als Mediacenter eingerichtet.
Es hat auch alles wunderbar funktioniert mit meinen beiden raspberry-kodis ( 1x pi1 und 1x pi2) und meinem Synology NAS. Daten wurden wunderbar synchronisiert, sodass ich Filme auf dem einen Pi anfangen und auf dem anderen beenden.
Aber heute morgen fehlte die Datenbank auf beiden Pi's. Es waren noch alle Quellen vorhanden (Filme liegen ebenfalls auf NAS), aber die Datenbank war einfach weg.
Also anstatt auf "Filme" zu klicken und dann alle Filme aufgelistet zu sehen, muss ich über "Dateien" direkt auf die Quelle gehen und sehe dann dort die Filme. Allerdings ohne Metadaten und anderer Vorteile einer Datenbank.
Ich hab versucht, bei den Quellen erneut den "Inhalt festzulegen", aber nach Bestätigung des Fensters, dass er die Bibliothek jetzt scannen soll, passiert nichts.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekommen kann ohne alles neu aufzusetzen?
Vg