Hi,
ich hab mal eine Frage. Ich habe mehrere Raspi 2 und einen Raspi 3. Auf allen läuft Kodi in der aktuellsten Isengard Version. Auf meinem Synology habe ich mit Maria DB und PHPmyAdmin eine Datenbank erstellt auf die alle zugreifen können was auch, abgesehen von kleineren Fehlern, problemlos läuft. Aber eben genau diese kleineren Fehler stören extrem.
Der erste Fehle ist zum Beispiel das ich einen Vierteilige Filmreihe auf meinem Server liegen habe. Wenn ich nun das Laufwerk Scannen lasse um alle Filme auch mit den Fanarts etc anzeigen zu lassen funktioniert das auch eigentlich Fehlerfrei. Aber den vierten Teil zeigt er mir grundsätzlich als ersten Teil an. Wenn ich auf Filminformationen gehe um diesen zu aktualisieren erkennt er ihn auch richtig, um dann beim Laden der Informationen wieder alles zu verwerfen und den ersten Teil anzeigt. Ist aber nur bei diesem Film so.
Mein zweites Problem ist, das ich mir hier genau angeschaut habe wie gerade mehrteiler zu benennen sind das diese auch fortlaufend angezeigt werden. Aber auch das macht er manchmal und manchmal wieder nicht. Es ist kein Schema zu erkennen indem man das einfach lösen könnte. Es ist nichtmal so das es auf verschiedenen Netzwerkquellen unterschiedlich ist, sondern an einer Quelle werden manche Mehrteiler fehlerfrei hintereinander angezeigt, andere wiederum nicht.
Gibt es etwas das ich falsch mache? Kann ich die Datenbank manuell bearbeiten. Hab bisher nur nen Viewer gefunden um die Datenbank anzuzeigen.
Danke
LG Christian