Benutzeravatar
Lathspell
Neuling

Beiträge:4
Registriert:5. Dec 2015

Serie mit Filmen

5. Dez 2015, 21:54

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die tollen Anleitungen, haben mir sehr geholfen!
Aber eines krieg ich so überhaupt nicht hin:

Es gibt doch Serien, die haben nach der letzten Staffel noch einen anschließenden Spielfilm bekommen (z.B. Veronica Mars, Entourage) oder auch solche, wo es mittendrinnen Filme gibt (z.B. Battlestar Galactica).
Wie krieg ich es hin, dass mir diese Filme, die zur Serie gehören, innerhalb meiner Serienbibliothek angezeigt werden?

Kann mir da wer helfen?

mfg

BusujimaSaeko
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:7. Nov 2015

Serie mit Filmen

5. Dez 2015, 22:03

Du könntest den Film mit der Serie im Kontextmenü verlinken. Auf einer Tastatur wäre das die Taste "C" -> Verwalten -> Link zur Serie.

Lathspell
Neuling

Beiträge:4
Registriert:5. Dec 2015

Serie mit Filmen

6. Dez 2015, 10:39

Danke für den Tip, das kannte ich noch nicht.
Was mich daran stört ist, dass der Film dafür aber scheinbar in der Filmbibliothek sein muss, hätte ihn dann aber gerne nur unter den Serien. Ich denke das ließe sich zwar machen, in dem ich alle Serienfilme in einen eigenen Ordner stecke, dadurch von der Filmbibliothek als eigenen Menüpunkt trennen kann und nach der Verlinkung blende ich diesen aus.
Aber geht das vielleicht auch weniger umständlich? :)

korbip
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:16. Nov 2015

Serie mit Filmen

6. Dez 2015, 21:06

such doch einfach mal bei thetvdb.com nach der serie. dort gibt es neben der auflistung der einzelnen staffeln auch die zugehörigen specials (filme etc.).
kodi scrapet ja immer nach der im dateinamen enthaltenen staffelnummer mit zugehöriger episode. beispielhaft ist entourage der film dort die folge 9 bei den specials. da aber die specials keine staffelnummer haben wird hier einfach die 0 angegeben.

benenne mal den Film in "Entourage - S00E09 - The Movie" um. das sollte funktionieren

Lathspell
Neuling

Beiträge:4
Registriert:5. Dec 2015

Serie mit Filmen

8. Dez 2015, 17:55

Ja das klappt, vielen Dank! Einen Schönheitsfehler gibts dabei aber immer noch. Er erstellt dafür ein eigenes Untermenü namens "Specials" und legt dort den Film rein. Kann man das vielleicht irgendwie unterbinden und den Film direkt ohne den Ordner in die Übersicht bekommen?
Mich stört das in erster Linie nämlich bei Fällen wie Battlestar Galactica, wo man auch mal zwischen den Staffeln einen Film drinnen hat und dann auch noch nach der letzten Staffel. Mir wäre da eine entsprechende Reihung sehr lieb.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Serie mit Filmen

9. Dez 2015, 10:38

Die korrekte Sortierung hast du wenn du in der Übersicht der Serie auf "Alle Staffeln" gehst, dann wird das Special an der richtigen Stelle einsortiert.

Lathspell
Neuling

Beiträge:4
Registriert:5. Dec 2015

Serie mit Filmen

10. Dez 2015, 11:16

Ich werds mal versuchen, danke!

Zurück zu „Kodi Datenbank“