Benutzeravatar
Thomas
Neuling

Beiträge:17
Registriert:6. Dec 2015

Serie wird falsch erkannt

6. Dez 2015, 07:23

Hallo

Ich habe eine Serie ( Love Boat 1977 ), die falsch erkannt wird.
Stelle ich ein als Scrapper "The Movie Database" dann erkennt er immer eine andere Love Boat Serie von 1998.

Hab den Ordner schon nur Love Boat genannt, aber auch Love Boat (1977) gleiches Ergebnis.

Nehme ich aber als Scrapper "The TVDB" wird sie richtig erkannt. aber dann machen wieder andere Serien Probleme.

Kann mir jemand ne Tipp geben, Kodi neuaufsetzten?

Gruß

korbip
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:16. Nov 2015

Serie wird falsch erkannt

6. Dez 2015, 21:11

versuch mal folgendes:

serien auswählen
zur gewünschten serie scrollen
"i" drücken
"aktualisieren" auswählen
"ja" auswählen
jetzt sollten dir bereits mehrere möglichkeiten zur auswahl angeboten werden.
wenn dem nicht der fall ist, dann einfach mal auf manuell gehen und dort suchen.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Serie wird falsch erkannt

7. Dez 2015, 12:12

Die Vorgehensweise von "korbip" funktioniert gut.
Du kannst aber auch so vorgehen:
Ich mache es bei Erkennungsproblemen so, dass ich auf die jeweilige Web-Seite von TheTVDB.com oder themoviedb.org gehe und dort den Film die Serie suche und dann den dortigen Namen verwende. Bei Filmen sind auch alle alternativen Titel aufgelistet, die der Scraper dann erkennt. So ist eine 100% ige Trefferquote garantiert.

Thomas
Neuling

Beiträge:17
Registriert:6. Dec 2015

Serie wird falsch erkannt

8. Dez 2015, 00:30

Hallo

@korbi...
habe ich schon zig mal gemacht, in deinem vorletzten Satz sprichst du von einer Auswahl diese kommt auch aber es steht immer nur "The Love Boat: The Next Wave " drin.. obwohl ich nur nach Love Boat suchen lassen, müsste mindestens Love Boat (1977) auch erscheinen aber es kommt nicht auch manuell suchen, so als ob es Love Boat nicht gibt, dabei habe ich bei themoviedb.org die komplette Deutsche Übersetzung gemacht für alle Episoden, sogar Covers eingefügt ... aber nix ...

@Donald... bei Filmen absolut richtig alles top mach ich da genauso... funktioniert wunderbar... aber mein Problem betrifft Serien...

weiteres Bsp Die 13 Geister von Scooby Doo (1985) steht bei themoviedb.org drin.. mein Ordner heißt genauso aber wird nicht gefunden... ändere ich den Scrapper geht es ...

Gruß

korbip
Mitglied

Beiträge:48
Registriert:16. Nov 2015

Serie wird falsch erkannt

9. Dez 2015, 08:54

@Thomas

ich kann das problem irgendwie nicht nachvollziehen. deshalb hab ich mir mal ein paar dummydateien angelegt in folgender struktur:

Y:\Video\02Serien\Love boat\S01
Y:\Video\02Serien\Love boat\S01\S01E01.avi
Y:\Video\02Serien\Love boat\S01\S01E02.avi
Y:\Video\02Serien\Love boat\S01\S01E03.avi
Y:\Video\02Serien\Love boat\S01\S01E04.avi
Y:\Video\02Serien\Love boat\S01\S01E05.avi
Y:\Video\02Serien\Love boat\S01\S01E06.avi


einmal den suchlauf drüber laufen lassen und die dateien werden anstandslos erkannt.

wenn ich zurück denke hatte ich mal ein ähnliches problem was letztendlich aber auf einen schreibfehler zurückzuführen war. solltest du bei dir vllt auch mal überprüfen.

ansonsten kann ich dir nur noch den rat geben: benenne die Dateien mal alle mit dem programm "filebot" um. bei mir hat das die erkennungsrate signifikant erhöht.

Thomas
Neuling

Beiträge:17
Registriert:6. Dec 2015

Serie wird falsch erkannt

10. Dez 2015, 07:53

Hallo

@korbip

Vielen Dank für deine Mühe... ich habe sogar mit FileBot gearbeitet, sprich die Folgen sind richtig benannt... aus irgendwelchen Gründen wird mein Love Boat mit einer anderen TV Serie mit gleichen Namen vertauscht/ erkannt... da es mit dem Scrapper thetvdb geht, werde ich bei Serien diesen Scrapper verwenden..

mein Bsp \\xxx.xxx.xxx.xxx\nfs\Serien\Love Boat (1977)\Season 01\Love Boat - S01E01 - Der Captain und die Lady.avi
wenn ich die 1977 wegnehme kein unterschied


@all
Danke für die Hilfe...

Gruß

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Serie wird falsch erkannt

10. Dez 2015, 11:28

Kodi scrapt in deinem Fall mit dem letzten Dateinamen - nicht über den Ordner.
Du müsstest die Datei auch mit dem Jahr benennen: Love Boat (1977) - S01E01 - Der Captain und die Lady.avi

Aber noch mal zu Verständnis - du verwendest oben für Serien "TheMovieDB" und wechselst dann weil es nicht geht, zu "TheTvDB" - dabei sollte man doch direkt von vorne rein "TheTvDB" für Serien verwenden..?!

Filme Ordner: TheMovieDB
Serien Ordner: TheTvDB

schon eh und je - TheMovieDB ist für Serien schon immer unbrauchbar gewesen weil die gar nicht so genau pflegen / matchen wie TheTvDB

Thomas
Neuling

Beiträge:17
Registriert:6. Dec 2015

Serie wird falsch erkannt

10. Dez 2015, 21:12

Hallo

oh okay.. dass die Serie dann genauso heißen muss, wieder der Serien Ordner war mir nicht bewusst...
gut dann habe ich mich ja quasi für den richtigen Scrapper entschieden...

hab mich dort auch schon angemeldet und Doku Serien erstellt, die ich vor bei den anderen gemacht habe...

naja jetzt geht alles und hab das so wie du quasi...

Gruß

Zurück zu „Kodi Datenbank“