Benutzeravatar
fozirk
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:16. Nov 2015

PI spielt keine mkvs von Router

21. Apr 2016, 19:14

Hallo, ich bin kompletter Anfänger was das Thema PI und Kodi Datenbanken betrifft.
Ich habe nun ein kleines Problem, ich hab alle meine Filme als .mkv auf einer Festplatte gespeichert. Bis jetzt hatte ich die Platte direkt an den Pi angeschlossen, war alles kein Problem, nun will ich die Platte allerdings an den Router anschließen.

Hat auch alles gut funktioniert, der Pi hat die Filme und Serien gefunden und zeigt auch alles richtig an, das einzige Problem ist, dass der Pi die Filme nicht abspielt? Hat jemand eine Idee?

lg

sh4dow
Mitglied

Beiträge:100
Registriert:21. Dec 2015

PI spielt keine mkvs von Router

21. Apr 2016, 23:50

Hast du die Files neu gescrapt? (nicht, dass er auf den alten Datenpfad zugreifen will)

bitte mehr infos... welcher Router?

Spielt er sie garnicht ab oder öffnet sich ein Blackscreen?

vllt. kannst du mal per iperf die übertragungsgeschwindigkeit prüfen

fozirk
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:16. Nov 2015

PI spielt keine mkvs von Router

22. Apr 2016, 06:37

Hi, werde heute nach der Arbeit noch mehr Angaben Posten.
Kann mit dem PC auch auf die Platte zugreifen, kann die Filme aber auch nicht abspielen.

Lg

5PL3ND1D
Mitglied

Beiträge:130
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Bayern

PI spielt keine mkvs von Router

22. Apr 2016, 08:07

fozirk hat geschrieben:Hi, werde heute nach der Arbeit noch mehr Angaben Posten.
Kann mit dem PC auch auf die Platte zugreifen, kann die Filme aber auch nicht abspielen.

Lg


Was sh4dow meint ist, ob du nachdem du die Platte an den Router gesteckt hast auch die Quelle neu gesucht hast.