Benutzeravatar
b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

PI spielt keine mkvs von Router

8. Jul 2016, 08:35

Wobei ich hier den Tip geben muss das bei mir der Fritz WLAN Repeater 450E mal das gewünschte Ergebnis gebracht hat, am LAN Port des 450E hing der RPI, der 450E war als Repeater eingerichtet.
Kein Support per PM!

benno
Neuling

Beiträge:8
Registriert:30. Jun 2016

PI spielt keine mkvs von Router

13. Jul 2016, 19:57

Ich hatte ein ähnliches Problem bei großen Filmen. Bei mir kommen die Filme vom PC, der per AC WLAN mit der Fritzbox verbunden ist. Den Pi3 hatte ich per Onboard Wlan verbunden.
Bei Full Hd Filmen ab ca. 8Gb konnte der Pi nicht mehr schnell genug buffern. Das lag einzig und alleine am WLAN des Pi (voller Empfang). Jetzt mit AC WLAN Dongle absolut keine Probleme mehr.

Am Dateiformat liegt das nicht.

Gruß
Benno
Raspberry Pi 3 / TP-Link AC 1200 / CSL nano Bluetooth v4.0 / PS3 Controller
Dualboot Image OSMC + Recalbox

fozirk
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:16. Nov 2015

PI spielt keine mkvs von Router

14. Jul 2016, 10:42

Ich hab den Pi mit dem hier empfohlenen Wlan Adapter (Edimax EW-7612UAn (v2)) mit dem Wlan verbunden, der Router steht allerdings ca. 10-15m entfernt. Heute müsste der bestellte WLAN Repeater kommen, werde das mal testen und dann berichten.

lg

Marci_Marc
Mitglied

Beiträge:293
Registriert:17. Mar 2016

PI spielt keine mkvs von Router

18. Jul 2016, 09:51

Ich denke an der Größe der mkv`s liegt es definitiv nicht.

Ich selbst habe einen RPi 2 mit OSMC. der Hängt direkt an einem Kabeldeutschland Router und daran eine 4TB WD MyCloud mit den ganzen Filmen und SMB Freigabe.
Ich habe z.B. vorgestern London Has FAllen geschaut. Der Film hat bei mir etwas über 27 GB und der Film hat nur 2x kurz pausiert (ca. 2 Sekunden). Ich schätze mal um zu puffern.
Ansonsten hab ich eigentlich keine Probleme mit dem Schauen von Filmen.

Vorher hatte ich die Cloud an einer Fritzbox, die mit einem 15m Lan Kabel mit dem Kabeldeutschland Router verbunden war, wo dann der RPi 2 dran hängt. Auch da keine Probleme. Mit Wlan würde ich es bei diesen Datenmengen auch garnicht versuchen, bzw. nur mit nem guten Wlan Dongle.

Ich denke es liegt irgendwo an deiner Hardware. evtl. am Switch, der keine Gigabit Ports hat oder so

fozirk
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:16. Nov 2015

PI spielt keine mkvs von Router

22. Aug 2016, 10:32

Hallo, ich wollte mich mal wieder melden, bzw. einen Zwischenstand meiner Bemühungne! ;-)
Ich habe folgendes getestet:

Einen WLAN Repeater installiert, brachte nichts.
Hab mir auch ein neues Modem zugelegt, TP-Link TD-W9980B dieser funktioniert gut, aber die Filme stocken über WLAN noch immer.

Ich glaube, dass die Dateien einfach zu groß fürs Wlan sind, hab zum Test eine DVD digitalisiert (ca.4GB) diese konnte ich ohne Probleme über Wlan schauen.
Ich werde jetzt noch die Devolo WLan Adapter testen, wenn die auch keine Verbesserung bringen, dann ist dieses Projekt für mich gestorben.
Dann gibts die Filme halt nur über LAN.

Lg

fozirk
Mitglied

Beiträge:72
Registriert:16. Nov 2015

PI spielt keine mkvs von Router

21. Feb 2017, 10:41

Hallo,
ich melde mich hier wieder mal...
Nach vielem hin und her hab ich nun eine Lösung gefunden, die für mich passt.
Ich habe den TP-Link Router gegen eine Fritzbox getauscht und habe mir 2 Devolo 1200er Adapter besorgt.

Zur Info meine Konstelation sieht wie folgt aus. Die Fritzbox ist gleich bei der Eingangstüre aufgebaut, und mit einem Devolo Adapter mit dem Stromnetz verbunden.
Im Wohnzimmer hängt der 2. Adapter und daran ein Gigabit Switch. an diesem hängt auch meine Synology und alle anderen Geräte mit Lan Anschluss.
Kann nun über den Raspberry per Lan ohne Probleme meine Filme gucken und auch auf dem Tablet via Wlan.

Bin bis jetzt sehr zufrieden und hoffe, dass es weiterhin so gut funktioniert.

lg

Zurück zu „Kodi Datenbank“