Benutzeravatar
onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

[GELÖST] Bat Thumb (2001) bei OpenElec 6.95.3 (Falsche Datenbankeinträge)

7. Mai 2016, 13:20

Mahlzeit.
Gestern gab es ein Update von OpenElec bei mir von 6.95.2 auf 6.95.3 (Kodi 16.1) Die x.2 nannte sich noch Beta, die x.3 ist jetzt als Offical bezeichnet. Problem: Beim scannen meiner Filme wird mit einmal hundertfach(!) ein Film namens "Bat Thumb" in die Datenbank eingepflegt, den ich aber gar nicht habe! Erst hatte ich gedacht, es sei nur ein Platzhalter für nicht erkannte Filme, aber das kann nicht so zu sein. Soviele Filme habe ich gar nicht, wie ich Bat Thumb habe... Hat das noch jemand? Eine Idee woher das kommt?! :(
1462619886539-1556267423.jpg

Die anderen Filme sind auch alle da und richtig erkannt. Aber Bat Thumb?!

Edit: Scheint ja doch ne neue Beta zu seinen, die da gekommen ist... So ein Mist! Gerade mal Datenbank gelöscht und vom FireTV Kodi neu aufgebaut. Da ist alles ok.
Zuletzt geändert von onkeldave am 19. Mai 2016, 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

5PL3ND1D
Mitglied

Beiträge:130
Registriert:20. Nov 2015
Wohnort:Bayern

Bat Thumb (2001) bei OpenElec 6.95.3

9. Mai 2016, 15:28

Ich habe die Version selbst noch nicht geladen, aber evtl. ist nur ein Update deines Scrapers notwendig. Welchen benutzt du denn und ist der auf dem neuesten Stand?

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

Bat Thumb (2001) bei OpenElec 6.95.3

9. Mai 2016, 16:58

Das könnte natürlich sein mit dem Scarper Update! Ich hab da nichts weiter aktualisiert, nur die neuste Beta drauf. Da guck ich mal nach, ob es etwas für den Scarper gibt. Danke für den Tip!
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

onkeldave
Mitglied

Beiträge:167
Registriert:15. Feb 2016
Wohnort:254xx

[GELÖST] Falsche Datenbankeinträge bei OpennElec 6.95.3

19. Mai 2016, 10:50

Wie es immer so ist: Die besten Ideen hat man Nachts oder auf dem Klo (oder Nachts auf dem Klo ;) ) Da hatte ich die Erleuchtung:
Meine Probleme lagen nicht am Scraper, sondern an einer Kombination zweier Umstände.
Ich benutze ein Qnap NAS für meine Filme und die MySQL Datenbank. Das Qnap NAS hat nur die Eigenschaft, in das Stammverzeichnis jeder Freigabe einen versteckten Ordner Namens ".@_thumb" anzulegen, in dem der Qnap Medienserver Thumbnails ablegt. Ausserdem hatte ich eingestellt, dass mir in Kodi auch versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden. Der Scraper hat also offensichtlich den Thumb Ordner als Film "Bad Thumb" erkannt, und für jede darin befindliche Datei einen Eintrag in der Datenbank generiert.
Es scheint neu in Kodi 16.1 zu sein, dass auch Versteckte Ordner und Dateien in die Datenbanksuche einbezogen werden, wenn die Dateien als anzeigbar behandelt werden. Die Lösung ist also, in den Kodi Einstellungen die Anzeige versteckter Dateien und Ordner zu deaktivieren. Mit Kodi 16 unter Android bzw. Kodi 15.x hatte ich keine Probleme.
Pi3, LibreELEC 8 (Kodi17) + RetroPie 4 Dualboot, Hyperion Ambilight, IR Empfänger, Datenbanksync auf NAS

Zurück zu „Kodi Datenbank“