Benutzeravatar
torpedo
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:17. Dec 2015
Wohnort:Luzern (Schweiz)

Musik auf dem Kodi

18. Jun 2016, 09:17

Guten Morgen allerseits

Ich versuche mich gerade mit der Integration meiner Musiksammlung auf dem Synology NAS DS415+ in kodi.
Ich habe alles wie bei der Anleitung von Aki Filmen/Serien hinterlegt.
Leider ging nichts und er erkannte auch nichts unter kodi.
Nfs Freigabe wurde erteilt beim music Ordner von der DS.
Kein Einziger Song wurde in Kodi angezigt.
Muss man da speziell was vorbereiten, ode mache ich irgendwo einen fehler?

Bssten Dank für die hilfe.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Musik auf dem Kodi

18. Jun 2016, 12:00

Du gehts auf Musik - Dateien - Quelle hinzufügen. Wählst dann den Musik-Scraper aus und läßt deine Sammlung einlesen. Also alles genau analog dem Einbinden von Serien und Filmen.
Ich habe die mp3-Files auf meiner Synology allerdings nicht im Ordner Musik, den Synology anlegt, sondern in einem eigenen Ordner.
Das klappt problemlos.........

torpedo
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:17. Dec 2015
Wohnort:Luzern (Schweiz)

Musik auf dem Kodi

18. Jun 2016, 12:04

Hi
Danke, werde es so probieren.
Ich habe die Musik bei Videos, Dateien hinzugefügt.
War wohl das der Fehler!

torpedo
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:17. Dec 2015
Wohnort:Luzern (Schweiz)

Musik auf dem Kodi

18. Jun 2016, 12:50

Hi
Es hat super funktioniert danke :-).
Eine Frage zum Scrapper habe ich noch.
Da kam nicht wie bei den Filmen die Auswahl Serien, Filme usw. Wie komme ich dazu, dass ich die Bilder bekomme?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Musik auf dem Kodi

19. Jun 2016, 13:55

Als du die Musikquelle eingebunden hast, bist du nach der Dateiart bzw. den Scraper gefragt worden ? Dann den Musik -Scraper auswählen. Oder habe ich das falsch verstanden ? Der Standard Sraper sollte schon die Bilder holen.
Zusätzlich würde ich grundsätzlich die App Artwork Downloader installieren. Vor allem viele Skins machen ausgiebig gebrauch davon.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Musik auf dem Kodi

19. Jun 2016, 16:02

nur am Rande :-) bei mir läuft die Datenbank am besten, wenn ich jede CD in einem Ordner habe. Vorher hatte ich einen Ordner für den Künstler und darin die Alben. Nun habe ich für jedes Album einen eigenen Ordner. Das läuft nun besser bei mir ;-)
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

torpedo
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:17. Dec 2015
Wohnort:Luzern (Schweiz)

Musik auf dem Kodi

19. Jun 2016, 16:45

Wenn ich auf Musik, Dateien, Datei hinzufügen gehe, kann ich nicht wie bei Filmen oder Serien einen Scrapper aussuchen, da kommt nach der eingabe des Pfades keine auswahl.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Musik auf dem Kodi

19. Jun 2016, 18:12

Du hast recht, eine Scraper Anfrage kommt nicht. Aber schau mal in Einstellungen unter Musik: dort findest du die eingestellten Standard Scraper. Bei mir Universal Album Scraper und Universal Artist Scraper. In den Einstellungen kann man auch "zusätzliche Infos laden" aktivieren.

torpedo
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:17. Dec 2015
Wohnort:Luzern (Schweiz)

Musik auf dem Kodi

19. Jun 2016, 18:17

Ah perfekt, jetzt funktioniert nur die zufällig musik-fankunst nicht als hintergrund.
Habt ihr da etwas spezielles eingestell?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Musik auf dem Kodi

19. Jun 2016, 19:27

Confluence skin? da habe ich das auch nicht hinbekommen. versuch mal Aeon Nox.
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

torpedo
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:17. Dec 2015
Wohnort:Luzern (Schweiz)

Musik auf dem Kodi

19. Jun 2016, 19:29

Habe Aeon Nox.
Braucht es evt einen moment bis die Bilder geladen werden?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Musik auf dem Kodi

19. Jun 2016, 19:30

ja, manchmal je nach INet Verbindung (denke ich) ca 15 - 30 Sekunden. Es musste aber noch ein addon eingestellt werden. Artist Slide Show?
Zuletzt geändert von KarstenL am 19. Jun 2016, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

torpedo
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:17. Dec 2015
Wohnort:Luzern (Schweiz)

Musik auf dem Kodi

19. Jun 2016, 19:31

Was für ein Addon?
Unter Musik Einstellungen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Musik auf dem Kodi

19. Jun 2016, 19:36

habe momentan kein aeon drauf. müsste ich nachsehen. wenn du in der Vollbildansicht eine CD wiedergibst kannst Du dort auf Einstellungen, da tauchen die Optionen auf. wie gesagt müsste ich erst nachvollziehen...
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

torpedo
Mitglied

Beiträge:93
Registriert:17. Dec 2015
Wohnort:Luzern (Schweiz)

Musik auf dem Kodi

19. Jun 2016, 19:37

Ok. Danke!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zurück zu „Kodi Datenbank“