Benutzeravatar
Unrockstar
Mitglied

Beiträge:30
Registriert:5. Dec 2015

Nas kann nicht verbunden werden

10. Dez 2015, 18:27

Ja alles klar - da war ich wohl komplett blind - Danke!

Unrockstar
Mitglied

Beiträge:30
Registriert:5. Dec 2015

Nas kann nicht verbunden werden

13. Dez 2015, 17:01

So. Eigentlich läuft alles . Aber ich habe immer ein Problem: manche Filme erkennt er gar nicht, obwohl diese richtig genannt sind. Beispielsweise [REC]2. hab den Ordner auch mit dem Hoch 2 usw. Benannt worin der Datenbank aber er erkennt ihn nicht.

Probeweise hab ich Kodi auf dem pc installiert, da erkennt er den Film. Kann ich den irgendwie manuell hinzufügen bzw. Informationen suchen, weil sonst habe ich ja die Filme nur bei Dateien aber nicht in der normalen Struktur .

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Nas kann nicht verbunden werden

13. Dez 2015, 19:03

wenn du den original Scraper benutzt, Themoviedb.org, dann rufts du einfach die Website auf, gibst den Filmnamen ein und kuckst links unten unter "alternative titels". Bei deinem Film steht da u.a. rec 2 oder rec2 oder......
Kuckst du hier:
https://www.themoviedb.org/movie/10664-rec
So geht das bei jedem Film.

BusujimaSaeko
Mitglied

Beiträge:35
Registriert:7. Nov 2015

Nas kann nicht verbunden werden

13. Dez 2015, 19:10

Hast du den Ordner auch "[REC]² (2009)" genannt? Denn bei mir wurden alle 4 Teile problemlos erkannt.

Unrockstar
Mitglied

Beiträge:30
Registriert:5. Dec 2015

Nas kann nicht verbunden werden

14. Dez 2015, 06:21

Jap. Volles Programm. Mit Hoch 2 und der Jahreszahl. Ich verstehe es auch nicht, wie gesagt, auf dem PC mit Kodi erkennt er es, auf dem Pi nicht. Bei Born to be Wild ist es ähnlich, habs extra in Born to be Wild - Saumäßig unterwegs umbenannt - nichts- und Bank Job (2008) will er auch nicht erkennen. Hab jetzt auch schon ein paar Mal die Datenbank neu gemacht - also Quelle weg und neu hinzugefügt. Also irgendwie will er nicht- den ersten Teil hat er ohne Probleme erkannt.

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Nas kann nicht verbunden werden

14. Dez 2015, 09:29

die Datei vom scannen ausschließen und eine eigenes Bild (folder.jpg) einfügen? Dann hat man (glaube ich) zwar keine Info aber ein Bild...

Unrockstar
Mitglied

Beiträge:30
Registriert:5. Dec 2015

Nas kann nicht verbunden werden

14. Dez 2015, 11:21

Mit Alternativtiteln hab ich das auch schon versucht, dachte vielleicht zickt er wegen den eckigen Klammern rum, aber hat auch nicht wirklich was gebracht, davon abgesehen, dass es ja nicht der einzige Film ist. Hab ja extra auf der DB internetseite geschaut, als ich die Ordner angelegt habe.

Aber rutscht der Film dann unter "Filme" oder bleibt er bei Dateien? Dort steht er ja drin, also schauen kann ich ihn ja, nervt aber immer.

Wenn ich selbst ein Bild einfüge, rutscht er dann unter Filme? Oder bleibt er bei Dateien? Weil dann kann ich es auch so lassen :D

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Nas kann nicht verbunden werden

14. Dez 2015, 13:28

Das Bild bringt nichts, wenn müsstest du eine .nfo anlegen - das funktioniert auf jeden Fall.
Musste ich mal für n Konzert machen was bei mir auch unter "Filme" lag, aber nie erkannt und eingeordnet wurde.

http://kodi.wiki/view/NFO_files

Wie verbindest du auf dein NAS von Kodi auf dem PI? NFS oder SMB?
Wie verbindest du auf dein NAS von Kodi unter Windows? SMB?

Wenn du auf PI via NFS und unter Windows mit SMB verbindest hast du dort womöglich ein Kodierungsproblem (UTF8 usw).

Unrockstar
Mitglied

Beiträge:30
Registriert:5. Dec 2015

Nas kann nicht verbunden werden

14. Dez 2015, 16:04

Okay. Das heißt die Datei sagt dann Open elec: hier der Film. Ja per smb unter Windows. Wie kann ich das denn umgehen - werde mich da heute Abend aber auf alle Fälle rein arbeiten, wenn es halt nicht anders geht

Unrockstar
Mitglied

Beiträge:30
Registriert:5. Dec 2015

Nas kann nicht verbunden werden

15. Dez 2015, 07:42

Okay, hab mich jetzt mal rein gelesen. Werde es erst einmal probieren, indem ich manuell suche (ja Schande über mich hab ich noch nicht gemacht, mit Button i) und wenn nicht eben die mit ner .nfo über die ImbD - hab da im Netz ein video gefunden, wo es erklärt wird, sollte ja so funktionieren. Und im schlimmsten Falle (was ich mir nicht vorstellen kann) muss ich dann eben ne nfo anlegen.

Aber danke für die Hifle

anbei mal den Link:
http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=1447

Zurück zu „Kodi Datenbank“