Benutzeravatar
b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Neue Rapsi 3 mit LibeElec legt 2. Datenbank an?

6. Sep 2016, 14:33

Thomas hat geschrieben:Ich Kann also meine "alte" Datenbank mit track.tv synchronisieren, dann lösche ich die und mache eine neue, wo dann auch die neuen Pfade drin stehen und synchronisiere den Watch Status von TrackTV in die neue Datenbank mit den neuen Pfaden. Richtig? Das ganze mache ich ja vermutlich an einer Pi im Kodi System? Richtig?


Genau.

Du kannst auch auf dem "alten" PI dein watched State hoch synchronisieren und auf dem neuen PI dann runter synchronisieren.
Hauptsache du fängst mit dem alten an so das deine anfangs Bestand korrekt ist.
Kein Support per PM!

Thomas
Neuling

Beiträge:17
Registriert:6. Dec 2015

Neue Rapsi 3 mit LibeElec legt 2. Datenbank an?

6. Sep 2016, 21:18

Hallo

Okay, habe die alte Datenbank im NAS Kodi zeigt mit alle Filme und Serien an (mit falschen Pfad noch) und mit dem Watch Status, nun gehe ich nach Anleitung trakt.tv vor komme bis zu der Stelle wo ich den Code eingebe und Autorisieren anklicken muss es kommt ein Fehlermeldung .. und Ende

Auszug aus der Log
EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <class 'sqlite3.OperationalError'>
Error Contents: unable to open database file
Traceback (most recent call last):
File "/storage/.kodi/addons/script.trakt/script.py", line 362, in <module>
Main()
File "/storage/.kodi/addons/script.trakt/script.py", line 356, in Main
q = sqlitequeue.SqliteQueue()
File "/storage/.kodi/addons/script.trakt/sqlitequeue.py", line 60, in __init__
with self._get_conn() as conn:
File "/storage/.kodi/addons/script.trakt/sqlitequeue.py", line 76, in _get_conn
self._connection_cache[id] = sqlite3.Connection(self.path, timeout=60)
OperationalError: unable to open database file
-->End of Python script error report<--

Vielleicht kannst du ja was erkenne...

Gruß

Thomas
Neuling

Beiträge:17
Registriert:6. Dec 2015

Neue Rapsi 3 mit LibeElec legt 2. Datenbank an?

6. Sep 2016, 21:38

Bis zu dem Bild komme ich, dann gebe ich am PC oder per Smartphone die Seite ein und bekomme einen 8 stelligen Code, diesen gebe ich unten ein und klicke auf "Autorisieren" dann poppt kurz ne Meldung auf irgend etwas mit Trakt Kontoinformationen und das war es....
Dateianhänge
20160906_213422.jpg

Thomas
Neuling

Beiträge:17
Registriert:6. Dec 2015

Neue Rapsi 3 mit LibeElec legt 2. Datenbank an?

7. Sep 2016, 00:47

..mir ist noch vielleicht ein anderer Weg eingefallen...

ich kann ja in der nas und phpmyadmin die Datenbank öffnen und suchen lassen und bearbeiten usw. wie ich gesehen habe kann ich auch befehle ausführen lassen...

jetzt meine Frage welchen Befehl muss ich eingeben, da mit In der gesamten Datenbank die Zeichenfolge "i-data/98c9c82f/nfs" ersetzt wird durch "volume1"

Das wäre doch die Lösung, meiner Filmdatenbank den neuen Pfad zu zuweisen...

Gruß

Thomas

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Neue Rapsi 3 mit LibeElec legt 2. Datenbank an?

7. Sep 2016, 08:02

Hab ich bereits hier verlinkt
viewtopic.php?p=15652#p15652
Kein Support per PM!

Thomas
Neuling

Beiträge:17
Registriert:6. Dec 2015

Neue Rapsi 3 mit LibeElec legt 2. Datenbank an?

7. Sep 2016, 23:42

.. puuh es läuft .. ich hoffe das ich die Quelle nicht noch einmal wechsle und die Synology mir lange erhalten bleibt..

hat ein wenige gedauert, bei dem SQL Befehl UPDATE usw. durch zusteigen, einmal die Tabelle und einmal der Spaltenkopf .. und das ganze für jede Tabelle..

Danke für Hilfe....

Gruß

Thomas
Neuling

Beiträge:17
Registriert:6. Dec 2015

Neue Rapsi 3 mit LibreElec legt 2. Datenbank an?

11. Sep 2016, 13:25

ich mal wieder ;-)

Ich möchte gern mein Win 8.1 PC auch mit Kodi versorgen, also installiert gleiche Kodi Version wie beiden 3 Pi's.
Die AS.XML in den entsprechenden USERDATA ordner eingefügt, meine angepasste RSFEEDs.XML auch eingefügt.

Nun habe ich das Problem , das Kodi unter Windows irgendwie nicht auf die gemeinsame Datenbank auf der NAS zu greifen will. Es entsteht immer eine neue Datenbank im Kodi Ordner. Die RSFEEDs.XML wird gelesen, weil diese unter KODI angezeigt
wird.

Wo könnte ich einen Denkfehler habe und etwas übersehen?

Gruß

Thomas

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Neue Rapsi 3 mit LibreElec legt 2. Datenbank an?

12. Sep 2016, 10:31

Du solltest auch noch die "sources.xml" rüber kopieren.

Ansoosnten bitte ins Log File gucken: http://kodi.wiki/view/Log_file

da steht drin warum Kodi nicht auf den MySQL Server zugreifen kann und deswegen eine lokale DB anlegen.
Kein Support per PM!

Thomas
Neuling

Beiträge:17
Registriert:6. Dec 2015

Neue Rapsi 3 mit LibreElec legt 2. Datenbank an?

13. Sep 2016, 00:23

Hallo

man die LOG Sache, ist ja echt fein... so etwas müsste es mal für Windows geben ;-)

Dankeschön, es läuft, ich hatte einen Fehler in der as.xml... tausend mal durch geschaut aber nicht bemerkt.

Gruß

Thomas

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Neue Rapsi 3 mit LibreElec legt 2. Datenbank an?

13. Sep 2016, 08:15

so etwas müsste es mal für Windows geben

gibts es, befindet sich in der Computerverwaltung und nennt sich Ereignislog - tolle Sache ;)
Kein Support per PM!

Thomas
Neuling

Beiträge:17
Registriert:6. Dec 2015

Neue Rapsi 3 mit LibreElec legt 2. Datenbank an?

21. Sep 2016, 19:41

Hallo...

.. achja *andenkopfklatsch* stimmt ja die Ereignisanzeige....

Ein Sache stößt mir aber noch auf, habe 3 Pis am laufen mit einer gemeinsamen Datenbank und ein Windows PC, die as.xml bei allen gleich.

Aber Kodi auf WinPC (noch 8.1 ) findet nicht die Videos... was auch logisch ist, weil ich bei der Synology NAS NFS Freigabe gemacht habe (lt. Anleitung von hier) und die Pi's greifen per NFS auf die Files zu spielen diese ab. Aber der Windows PC hat ja durch die gemeinsame Datenbank logischerweise auf die Pfade von den Filmen per NFS drin stehen. Nun kann aber Windows (8.1) ja kein NFS Zugriff, sondern nur per SMB. Wie macht ihr das mit einer gemeinsamen Datenbank bei gleichzeitiger Nutzung Pis (NFS Zugriff) und WinPC (nix NFS)... welche Möglichkeiten habe ich bzw. welche ist sinnvoll...

Gruß

Thomas

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Neue Rapsi 3 mit LibreElec legt 2. Datenbank an?

21. Sep 2016, 19:45

Go to Control Panel → Programs → Programs and Features
Select: Turn Windows features on or off" from the left hand navigation.
Scroll down to "Services for NFS" and click the "plus" on the left
Check "Client for NFS"
Select "Ok
Kein Support per PM!

Thomas
Neuling

Beiträge:17
Registriert:6. Dec 2015

Neue Rapsi 3 mit LibreElec legt 2. Datenbank an?

21. Sep 2016, 23:50

Hallo

jep soweit war ich auch schon, bei Windows 7 gab es das vermutlich auch, aber bei Win 8.1 Pro sieht die Sache anders aus... da finde ich nix mit Client für NFS...

Gruß

Thomas

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

Neue Rapsi 3 mit LibreElec legt 2. Datenbank an?

22. Sep 2016, 08:02

Dann wirst du deinen share auf samba umstellen müssen damit Windows damit klar kommt.
Kein Support per PM!

Zurück zu „Kodi Datenbank“