Benutzeravatar
crashy666
Neuling

Beiträge:3
Registriert:14. Sep 2016

[gelöst] RPI 1 Zyxel Nas und Kodi auf Windows

14. Sep 2016, 20:48

Hallo zusammen,

nun habe ich ein Problem aus dem ich nicht schlau werde und vieleicht könnt Ihr mir helfen

Ich habe folgende Hardware

1 RPi 1 Kodi 16.1
1 Windows 7 Kodi 16.1
1 Zyxel NAS 540

Die Datenbank habe ich Ausgelager auf mein NAS so weit so gut funktioniert mit Filmen wunderbar.

Nun habe ich mich endlich an meine Serien gewagt und schon funktioniert die Datenbank nicht

Es stellt sich wie folgt da
Ich habe einen Ordner Hardcastle & McCormick, darunter Ordner Mit Staffel 1, Staffel 2 und Staffel 3.
In Folgen sind alle mit Hardcastle_und_McCormick_S01E01.mkv benannt.

Sobald ich diese auf dem Windows Rechner Scrapper alles Super Einzelne folgen werden angezeigt.
Auf dem RPi dagegen ist leere, nicht eine Folge wird angezeigt.

Auch ein Scrappen auf dem RPi funktioniert nicht erlegt zwar die Serie an aber nicht eine Folge wird angezeigt.

Wenn ich unter Videos/Dateien bin sehe ich jede folge

Was mache ich falsch?

Danke vorab für Die Hilfe
VG
Crashy666
Zuletzt geändert von crashy666 am 16. Sep 2016, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

b2un0
Moderator

Beiträge:1819
Registriert:16. Nov 2015
Wohnort:Hamburg
Beruf:Softwareentwickler

RPI 1 Zyxel Nas und Kodi auf Windows

15. Sep 2016, 09:50

Benenne die Folgen mit FileBot automatisiert alle korrekt um - um Scrapper Probleme auszuschließen.
https://www.filebot.net/
Kein Support per PM!

crashy666
Neuling

Beiträge:3
Registriert:14. Sep 2016

RPI 1 Zyxel Nas und Kodi auf Windows

15. Sep 2016, 12:48

habe ich schon gemacht.

Problem bleibt weiterhin bestehen. Über Windows mit Kodi, werden Serien angelegt.
Über RPi nicht.
Habe sogar schon neu aufgesetzt und dabei jetzt sofort auf LE gewechselt.
SO langsam verzweifel ich

crashy666
Neuling

Beiträge:3
Registriert:14. Sep 2016

RPI 1 Zyxel Nas und Kodi auf Windows

16. Sep 2016, 14:08

Hallo,

habe es gelöst, war ein Dummer fehler.
habe die Einstellungen wie auf dem PC Standard gelassen, also DVD Sortierung.
Nachdem ich dieses deaktiviert habe geht nun alles

Zurück zu „Kodi Datenbank“