Benutzeravatar
Phantomias
Neuling

Beiträge:3
Registriert:8. Nov 2016

Episodenanzahl stimmt nicht

8. Nov 2016, 15:41

Hallo,

ich habe das Phänomen, dass Kodi bei mir die Anzahl der Episoden bei Serien falsch zählt. Sobald mehr als eine Episode einer Serie vorhanden ist, wird die Anzahl der Episoden falsch angegeben. Bei 10 Episoden bekomme ich 19 angezeigt, bei 13 werden 25 gezählt usw. In einem Ordner mit nur einer Episode wird auch nur diese eine gezählt. Es werden also immer eins weniger, als das doppelte gezählt.
Die Verzeichnisse mit den Serien sind in der sources.xml nicht doppelt vorhanden, und wenn ich innerhalb Kodi in eine Serie gehe, bekomme ich auch nur die tatsächlich vorhandenen Episoden angezeigt.
Ich habe zwei Raspby 2 mit OpenELEC 6.0.3 mit Kodi 15.2 die sich eine MySQL-Datenbank teilen.

Jemand ne Idee, was das sein könnte?

Gruß
Andy

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Episodenanzahl stimmt nicht

9. Nov 2016, 12:25

Hast du es mal mit "Bibliothek bereinigen" versucht ? Einstellungen, Bibliothek.

Hast du evtl. dein Serienverzeichnis zweimal als Quelle ?

Phantomias
Neuling

Beiträge:3
Registriert:8. Nov 2016

Episodenanzahl stimmt nicht

9. Nov 2016, 14:57

Bibliothek bereinigen schon mehrfach durch. Serienverzeichnis wie schon geschrieben, nur einmal als Quelle.

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Episodenanzahl stimmt nicht

9. Nov 2016, 18:03

Hast du die Quelle schon mal gelöscht und wieder neu eingerichtet ? Vorsicht, die gespeicherten Werte für schon gesehene Folgen usw. gehen verloren. Also vorher aufschreiben und händisch wiederherstellen.
Zentrale Datenbank: hast du evtl. auf beiden RPi irgendwelche Apps laufen, die Serienfolgen betreffen ?

Oder Kodi hat ne Macke und will neu installiert werden...........

Phantomias
Neuling

Beiträge:3
Registriert:8. Nov 2016

Episodenanzahl stimmt nicht

11. Nov 2016, 14:04

So, erst mal sorry, für die späte Antwort:
Hab die Quellen schon mehrfach gelöscht und neu verbunden, um eben das zu prüfen. Auf den RPi's laufen kein Apps, die was mit Serien zu tun hätten. Einziges nachträglich aktiviertes Addon ist der DVBViewer-Client für LiveTV.
Hab auch schon auf einem dritten RPi Kodi mit einer eigenen Datenbank (auch auf meinem MySQL-Server) aufgesetzt, das Ergebnis war das selbe. Was mir aber gerade einfällt, ich habe immer die selben XMLs für Sourcen und Passwörter "recycled", also Backup von alteren Installationen verwendet, und lediglich die advanced.xml wegen der anderen Datenbank angepasst.
Hier werd ich nochmal ansetzen mit meinem Test-Pi.
Ich werde berichten, sobald ich dazu komme :-)

Zurück zu „Kodi Datenbank“