Benutzeravatar
jolu
Neuling

Beiträge:1
Registriert:2. Dec 2016

Einrichtung der Datenbank, Replizierung der Filminformationen und Cover funktioniert nicht

2. Dez 2016, 14:24

Hallo zusammen,
kurze Info zu meinem Setup: Synology NAS mit Filmen und Serien, 3 Raspberry Pis an verschiedenen Stellen.

Ich habe folgende Anleitung befolgt (http://powerpi.de/so-installierst-du-au ... -mit-kodi/). Die .xml Dateien habe ich mit der IP der Diskstation angepasst, der Nutzer aus phpMyAdmin ist der gleiche wie in der Anleitung.

Dann habe ich meine Dateien vom NAS eingespielt, wenn ich jedoch den Ordnerinhalt festlegen will, startet der Vorgang "Durchsuche Filme mit The Movie Database". Läuft einmal bis 100% durch (dauert wenige Sekunden). Danach sieht man kurz 1,2 Filmtitel im Reiter aufblinken, danach stoppt die ganze Synchronisierung. Das Extra-Feld "Filme" wurde zwar angelegt, darin befinden sich aber nur "Filme, Neu hinzugefügte Filme, Dateien, Wiedergabelisten, Video-Addons". Jedoch kann man nur wieder über die Dateien auf das NAS zugreifen, keine Cover oder ähnliches zu sehen.

Bei den Auswahlmöglichkeiten zur Anzeige in Liste, etc. werden mir nur die Möglichkeiten "Liste" und "Symbole" angeboten. Bei Aeon Nox müsste es ja aber viel mehr geben.

Ich hoffe jemand hatte schonmal das ähnliche Problem und hat eine Lösung gefunden :)

Vielen Dank schonmal!

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Einrichtung der Datenbank, Replizierung der Filminformationen und Cover funktioniert nicht

2. Dez 2016, 16:16

Moin!
diese Anleitung bist du auch durchgegangen?
http://powerpi.de/so-richtest-du-dir-de ... chtig-ein/
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Einrichtung der Datenbank, Replizierung der Filminformationen und Cover funktioniert nicht

2. Dez 2016, 17:17

Wie bindest du die Quelle (NAS) ein ? SMB ? Ist SMB in der Synology aktiviert ?

Zurück zu „Kodi Datenbank“