Benutzeravatar
Klostein
Neuling

Beiträge:5
Registriert:28. Dec 2016

Filme richtig sortieren

28. Dez 2016, 19:21

Hallo,

hab heute meine Filmsammlung nach der Anleitung von Aki eingerichtet.
Hat alles wunderbar geklappt dank der super Anleitung :D

Das einzige was mich bisschen stört dass mehrteilige Filme nicht chronologisch sortiert werden.
Z.B. Herr der Ringe 1 dann Teil 2 dann Teil 3 . Bei mir ist es : Teil 3 dann Teil 1 und dann Teil 2 glaub ich.
#
Weiß Jemand wie ich das hin kriege ? Von mir aus auch manuell per Hand wenn es schon nicht automatisch geht.

Hoffe ihr versteht was mein Problem ist, danke für eure Hilfe.

Frische Grüße,

Klostein

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Filme richtig sortieren

28. Dez 2016, 20:10

Vielleicht ist es Skin abhängig, aber bei mir werden die Folgen richtig sortiert ! Und alle anderen Zusammenstellungen auch. Vermutlich nach dem Datum sortiert.

Bei mir:
Zusammenstellungen ist aktiv, der Skin ist Titan.

Klostein
Neuling

Beiträge:5
Registriert:28. Dec 2016

Filme richtig sortieren

28. Dez 2016, 20:48

Erst mal danke für die Antwort.
Das ändern des Skins auf Titan hat an sich nichts gebracht, wo kann ich denn "Zusammenstellungen aktiv" einstellen ?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Filme richtig sortieren

28. Dez 2016, 21:27

Das wird in den Einstellungen aktiviert . Entweder bei Videos oder Bibliothek. Kann gerade nicht nachschauen.

Klostein
Neuling

Beiträge:5
Registriert:28. Dec 2016

Filme richtig sortieren

28. Dez 2016, 23:30

Ah habs, danke.
Aber bei dieser Option werden die FIlme dann sozusagen in einen Ordner gepackt. Hätte die gerne einzeln aufgelistet
Und warum werden mir bei dem Skin manche Filme doppelt angezeigt ?

Donald
Moderator

Beiträge:1255
Registriert:15. Nov 2015

Filme richtig sortieren

29. Dez 2016, 11:26

Das die zusammengehörenden Filme in eine Zusammenstellung gepackt werden, finde ich als sehr angenehm. So reduziert sich die Anzahl der Filmeinträge insgesamt. Eine Lösung für dein Problem in der Gesamtfilmliste kenne ich auch nicht.

Doppelte Filme: da solltest du mal die Filmdatenbank aufräumen lassen. Stichwort: Bibliothek bereinigen in Einstellungen/Videos zu finden.

Klostein
Neuling

Beiträge:5
Registriert:28. Dec 2016

Filme richtig sortieren

29. Dez 2016, 13:08

Danke für den Tipp, vlt freunde ich mich ja doch noch mit der Zusammenstellung an wenn es keine andere Möglichkeit gibt :D

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Filme richtig sortieren

29. Dez 2016, 18:37

das hängt vom Skin und den Einstellungen ab....

zB bei Confluence:

2.png
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Kodi Datenbank“