Benutzeravatar
Froschkönig
Neuling

Beiträge:6
Registriert:27. Jul 2016

Datenbank bereinigen -> Kodi tot

20. Jan 2017, 12:26

Hallo,

ich habe folgendes Problem und schaff es leider nicht das alleine hinzubekommen:

Ich habe eine Raspberry 2 mit XBMC und KODI. Dahinter ein Synology NAS mit 8 TB die fast voll ist. Da ich einen neuen Internet Anschluss bekommen hab und mir daher meine IPs neu vergeben wurden musste ich meine Datenbank neu anlegen. ( Nur die Quelle neu zu setzten hat auch nicht funktioniert) Ist eigentlich kein Problem außer das sich mein KODI regelmäßig aufhängt. Sowohl bei der Auswahl der neuen Quelle via NFS als auch bei der Bereinigung der Datenbank.
Ich bin jetzt kurz davor die SD Karte platt zu machen und bei Null anzufangen...
Auf meinem NAS sind die NFS Freigaben für alle IP Adressen eingetragen und alles hängt an einem Gigabit Switch. Trotzdem kommt es mir vor als ob er Probleme mit dem Netzwerk hat.
Sollte ich es aber schaffen einen Film hinzuzufügen läuft alles sauber. Kein Ruckeln, kein Hängen und Kodi läuft total smooth. Nur der Weg dahin ist reines Glücksspiel...

Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp :)

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

Datenbank bereinigen -> Kodi tot

20. Jan 2017, 12:40

Moin! per SMB mal versucht?
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Froschkönig
Neuling

Beiträge:6
Registriert:27. Jul 2016

Datenbank bereinigen -> Kodi tot

20. Jan 2017, 22:11

Hm also jetzt hat sich der Pi wieder nach 5 Stunden Datenbank bereinigen bei 12% aufgehängt. Ich weiß nicht woran es liegt, ob ich vielleicht einfach zu viel Zeug drauf hab? Vielleicht muss ich mir mal den Pi 3 holen.
Jetzt hab ich mir Openelec drauf gehauen nur um die Geschichte mit dem Infrarot Sensor nicht hinzubekommen. Also wieder zurück zu XMBC und hoffen das es mit einer neuen sauberen Installation läuft. Werd jetzt auch mal SMB ausprobieren. Aber ich hatte irgendwie immer im Hinterkopf das des deutlich langsamer ist.....

Grüße Frosch!

Zurück zu „Kodi Datenbank“