Benutzeravatar
Graboski
Neuling

Beiträge:10
Registriert:26. Feb 2017

3D, Konzerte, Custom Menü Aeon Nox anpassen

10. Mai 2017, 21:06

Danke KarstenL,

ohne deine Ausführungen hätte ich es nicht geschaft, danke dafür. (Ich stand was Favoriten anging voll auf der Leitung und habe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.)

O.k., dass mit dem Kontextmenü statt "OK" lasse ich jetzt mal so stehen wenn es da keinen Ausweg im Kodi-Menü für gibt.


Aber ich habe ein weiteres Problem mit der vorgenommenen Umstellung und vielleicht hast du/ihr einen Lösungsansatz.

Problem:
Ich habe noch paar alte Schätze aus der Zeit wo man Filme auf CD-Größe (700 MB) gerippt & gesplittet hat in meiner Bibliothek.
Zum Beispiel: "20.000 Meilen unter dem Meer" von 1954 liegt in dem entsprechenden Film-Ordner als 20000MEILEN-XVID-CD1.AVI und 20000MEILEN-XVID-CD2.AVI plus Sample-Ordner.

Bis jetzt wo ich alles aus dem Hauptmenü "Filme" heraus gestartet habe hat Kodi den zweigeteilten Film wie eine einzige AVI-Datei behandelt und in einem Stück abgespielt.

Jetzt unter "Movies" mit der oben beschriebenen vorgehensweise: wähle ich Movies, dann erscheint die Wall mit meinen 2D Filmen und wenn ich jetzt einen Film auswähle wird mir im nächsten Fenster die mkv, AVI, Sample Ordner, SUBS-Ordner angezeigt und erst wenn ich jetzt auf die Filmdatei klicke komme ich zur Filminfoseite mit den Filmdaten und dem Wiedergabebutton... wird nur der erste Teil also 20000MEILEN-XVID-CD1.AVI abgespielt und Ende.
20000MEILEN-XVID-CD2.AVI wird nicht berücksichtigt. Man kann sie einzeln aufrufen und abspielen, ja.

Gibt es da einen zusätzlichen System-Menüpunkt im Kodi?

Zusätzlich... 20.000 Meilen unter dem Meer ist durch die Aufnahme in der Bibliothek wie vorher auch im Menüpunkt Filme gelistet, aber wenn ich wie oben beschrieben den 20000MEILEN-XVID-CD1.AVI gesehen habe taucht das Cover von dem Film 2x in Filme auf. (Aber erst wenn die AVI abgespielt wurde.) Klicke ich den 20000MEILEN-XVID-CD2.AVI und haben mir den Teil zuende angesehen... findet sich das Cover 3x im Menü Filme.
Das Fenomen tritt aber nur bei Mehrfach-Filmdateien in einem Filmordner auf, liegt nur eine AVI oder mkv im Ordner wird kein zusätzliches Cover dem Menü Filme hinzugefügt nachdem der Film geschaut wurde.

Irgendwas in den Einstellungen quer oder unvollständig ???

LG Olaf

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

3D, Konzerte, Custom Menü Aeon Nox anpassen

10. Mai 2017, 21:32

Problem 1 auch über Kontextmenü versuchen.

Problem 2 evtl damit versuchen, kann ich aber mangels Dateien nicht versuchen:


Screenshot_2017-05-10-21-23-55.png


Ist 17, bei 16 mal schauen. :)

Grundsätzlich wurde ich das Kontextmenü schon bei dem Bild bemühen.....
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

3D, Konzerte, Custom Menü Aeon Nox anpassen

10. Mai 2017, 21:42

zB

Screenshot_2017-05-10-21-40-09.png


gerade mal mit der DVD1 und DVD2 von Herr der Ringe versucht...
die DVDs werden nacheinander abgespielt...
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Graboski
Neuling

Beiträge:10
Registriert:26. Feb 2017

3D, Konzerte, Custom Menü Aeon Nox anpassen

11. Mai 2017, 02:06

Waaaaaahhhhnsinn !!!

Ich verneige mich vor Dir KarstenL, ganz ehrlich, vielen lieben Dank !

Problem 1 und sowohl Problem 2 sind gelöst durch den System-Menü-Punkt "Geiteilte Videostücke verknüpfen". (Habe ich vorher wohl überlesen gehabt.)

Bei mir Kodi 16.1 unter System > Video > Dateilisten > Geteilte Videostücke verknüpfen.

Damit ist alles genau so wie ich es mir vorgestellt habe *träum*... danke für deine Geduld!

Ganz liebe Grüße

Olaf

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

3D, Konzerte, Custom Menü Aeon Nox anpassen

11. Mai 2017, 09:19

Topp!!
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Nullix
Neuling

Beiträge:1
Registriert:4. Aug 2017

3D, Konzerte, Custom Menü Aeon Nox anpassen

4. Aug 2017, 11:53

Hi zusammen,

ich klinke mich mal in die Diskussion ein, wenn ich darf :)
Meine Filme liegen alle auf externen FP am Pi.

Auf einer FP habe ich einen Unterordner "Concerts", in dem ich -wer hatte das gedacht- meine Konzertfilme abgelegt habe. Diese sind auch schon mit TMM gescraped und als Filmset angelegt.

Nun würde ich gerne diese in einem separaten Hauptmenüpunkt "Konzerte" anzeigen lassen.
Habe schon etwas mit Node rumexperimentiert, komme aber einfach nicht weiter, genau für diesen Ordner einen Knoten anzulegen.
Hätte schon gerne die Poster, Fanarts und Infos drin, wie bei den "normalen" Filmen auch.

Ich nutze den Aeon MQ 7 Skin und da gibt es ja einen Menüpunkt "Konzerte" - nur kann ich den nicht befüllen :/

Irgendwelche Ideen?
Danke schon mal

KarstenL
Mitglied

Beiträge:693
Registriert:25. Nov 2015

3D, Konzerte, Custom Menü Aeon Nox anpassen

7. Aug 2017, 17:04

ich würde den Ordner mit den Konzerten (von der FP) in die Favoriten fügen und diesen Favoriten dann den Konzerten (Kodi) zuordnen bzw befüllen, wie du es nennst.
Gruß
Karsten

Pi3 mit PicorePlayer Hifiberry DAC+ und LMS, Odroid C2 libreELEC .

Zurück zu „Kodi Datenbank“